Seite 1 von 1
Unsere Muster-Integrierte…
Verfasst: 16.06.2012, 21:12
von Staber
Beim sogenannten Singen der Nationalhymne fällt mir immer wieder auf, dass sie nicht nur für Sarah Connor, sondern auch für unsere Muster-Integrierten Boateng, Khedira und Özil einfach zu sperrig ist.
Wären unsere Abwehrreihen doch immer so fest geschlossen wie Özils Lippen beim Deutschlandlied! Natürlich könnten unsere Stars mit Migrationshintergrund einfach die ersten Paragraphen der Straßenverkehrsordnung heruntermurmeln, das merkt ja auch bei Müller und Badstuber keiner. Man stelle sich aber vor, welche belebende Wirkung es auf die Einbürgerungsstatistik hätte, wenn die neuen deutschen Helden, die uns vom Rumpelfußball befreiten, vor dem Spiel ausriefen: Integration gut, alles gut! Oder: Deutschland, einig Dönerland! [...] (Auszug aus einem lesenswerten FAZ-Artikel von Berthold Kohler, der sich allerdings größtenteils mit Bilkay Öney beschäftigt)
khedira.jpg
http://reklamehimmel.typepad.com/reklam ... rchen.html
gruß staber
Kommentar meinerseits.
Tja, die Drei fühlen sich eben als Irgendwas, aber nicht als Bürger der BR Deutschland. Was sie aber nicht daran hindert, für viel Geld in der deutschen Nationalmannschaft zu spielen.Ich hatte schon in einem anderem Posting geschrieben, dass das Kernproblem nicht diese Drei sind, sondern dass es von oben nicht gefordert wird! Jogi Löw u. a. ist es egal, ob die Nationalhymne von der Nationalmannschaft gesungen wird, oder nicht.
Re: Unsere Muster-Integrierte…
Verfasst: 16.06.2012, 21:36
von AlexRE
Staber hat geschrieben:Natürlich könnten unsere Stars mit Migrationshintergrund einfach die ersten Paragraphen der Straßenverkehrsordnung heruntermurmeln, das merkt ja auch bei Müller und Badstuber keiner.
Schlechtes Beispiel, mit der Kenntnis ausgerechnet dieser §§ belasten sich junge Männer, die sich in diesem Alter schon 400 - PS - Autos leisten können, ganz sicher nicht.

Re: Unsere Muster-Integrierte…
Verfasst: 17.06.2012, 10:28
von Staber
Da ist mir der arabische Kneipenbesitzer in Berlin lieber, der zur WM eine riesige Deutschlandflagge aufgehängt hatte viel lieber, als irgendein opportunistischer Ballkünstler des DFB-Teams.
gruß horst
Re: Unsere Muster-Integrierte…
Verfasst: 17.06.2012, 12:31
von AlexRE
Staber hat geschrieben:Da ist mir der arabische Kneipenbesitzer in Berlin lieber, der zur WM eine riesige Deutschlandflagge aufgehängt hatte viel lieber, als irgendein opportunistischer Ballkünstler des DFB-Teams.
gruß horst
Ehrlich gesagt sind mir junge Männer, die sich nur ein nationales Mäntelchen umhängen und in Wahrheit ihren Millionen hinterherjagen, lieber als solche jungen Männer, die es mit dem Nationalismus todernst nehmen und sich von alten Männern, die Milliardenprojekten hinterherjagen, in Kriege hetzen lassen.
Re: Unsere Muster-Integrierte…
Verfasst: 17.06.2012, 13:51
von AlexRE
Vielleicht kriegen die Sangesmuffel unter den Nationalspielern ja noch eine Belobigung von den Grünen:
Antideutsche erklären dem Patriotismus den Krieg
Grüne Jugend und Antifa kämpfen während der EM gegen jede Form schwarz-rot-goldener Folklore. Und sind dabei so humorlos, arrogant und bürokratisch, wie es nur wir Deutschen sein können.
http://www.welt.de/kultur/article106607 ... Krieg.html
Siehe auch:
Alle Jahre wieder wirft man uns vor, den Menschen den Spaß am Fußball zu nehmen. Wenn jemand sich den Spaß durch unseren Aufkleber nehmen lässt, wird es schon einen sehr guten Grund geben denn dann schwingt mit den vermeintlich unverkrampften Fahnenschwenken noch etwas ganz anderes mit. Es muss uns erlaubt sein, nicht patriotisch sein zu wollen und es muss erlaubt sein, das kund zu tun.
http://www.gruene-jugend.de/aktuelles/1078684.html
Das ist allerdings etwas widersprüchlich - die Freiheit einfordern, nicht patriotisch sein zu dürfen und anderen Leuten verbieten wollen, patriotisch zu sein ...
Re: Unsere Muster-Integrierte…
Verfasst: 17.06.2012, 13:57
von DJ_rainbow
Das ist grüne Dialektik. Alternative Logik auf Basis alternativer Fakten, um "Idiotie" mal vorsichtig zu definieren.