Augen zu, CDU

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.
AlexRE
Administrator
Re: Augen zu, CDU

Beitrag von AlexRE »

Uel hat geschrieben: 16.09.2026, 20:02 PS. Für Alex: Wütende Menschen (Wähler) müssen nicht logisch handeln, bei wirklicher nachhaltiger Wut ist Selbstschädigung kein Hemmnis mehr! Habe ich schon als kleines Kind gelernt, als ein Bruder sein eigenes geliebtes Spielzeug in unbändiger Wut zerschlug. Es ist daher zielführender, die Gründe der Wut, so weit machbar, schnellstens zu beseitigen als Politphrasen im TV zu dreschen, die kaum einer mehr glaubt.
Ich bin mir nicht so sicher, dass nachhaltige Wut das Hauptmotiv so vieler Menschen wie derzeit sein kann, radikale Parteien zu wählen. Sehr viele Leute wünschen sich wahrscheinlich die CDU, SPD usw. früherer Jahrzehnte und damit die alte Bundesrepublik zurück. Die Wahl radikaler Alternativen erscheint ihnen als geeignetes Mittel, die mittlerweile in den Altparteien nach oben gespülte degenerierte Versagerkaste unter Druck zu setzen, damit sich diese Herrschaften auf ihre Pflichten besinnen.

Das halte ich allerdings für sehr gefährlich. Wenn Radikale tatsächlich eine Bundestagswahl gewinnen sollten, würde die spezifische Wehrhaftigkeit der deutschen Verfassung auf eine Probe gestellt, die sie m. M. n. nicht bestehen würde. Jedenfalls würden die Leute, die heute die Rechtspflege bevölkern, keinen nennenswerten Beitrag dazu leisten.

Wer wegen einer hundsordinären Schwachkopf - Beleidigung im Internet eine Hausdurchsuchung anordnet und sich damit per Rechtsbeugung der politischen Macht andient, wird einer neuen politischen Macht nicht als entschlossener Verteidiger einer sterbenden Verfassungsordnung entgegentreten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Antworten

Zurück zu „Parteien“