Steinzeitfund in der Schweiz ...
AlexRE hat geschrieben:![]()
Steinzeitfund in der Schweiz ...
Was ist das denn für ein Pamphlet? Da geht es um die Nutzung des deutschen Luftraums durch den schweizerischen Luftverkehr. Die Lufthansa und der frankfurter Flughafen jammern auch über die Beschränkung des nächtlichen Flugbetriebes aus Lärmschutzgründen. Von einer Benachteiligung ausländischer Fluglinien kann überhaupt nicht die Rede sein.Der nach Berlin zitierte Bundesrat Leuenberger war diesem Druck nicht gewachsen und hat gegenüber den Deutschen Polterern nach kurzem kleinlauten Widerstand aus angst vor den Deutschen Drohungen nachgebeben und dem von Deutschland diktierten Luftverkehrsabkommen vollunfänglich zugestimmt. Die Schweizer Diplomatie hat vor dem forschen Auftritt der Teutonen, welche nur Klartext verstehen, vollständig versagt.
Das ist ja schon ein jahrelanger Streit zwischen Deutschland und der Schweiz. Wird wohl noch lange nicht zu Ende sein. Ob Leuenberger versagt hat, kann ich nicht beurteilen, dass er aber ein Nicker war, wussten alle.Alex hat geschrieben
Was ist das denn für ein Pamphlet? Da geht es um die Nutzung des deutschen Luftraums durch den schweizerischen Luftverkehr. Die Lufthansa und der frankfurter Flughafen jammern auch über die Beschränkung des nächtlichen Flugbetriebes aus Lärmschutzgründen. Von einer Benachteiligung ausländischer Fluglinien kann überhaupt nicht die Rede sein.
Ich hatte mein ganzes Leben lang meinen 1. Wohnsitz in Recklinghausen, aber als Geburtsort ist der Nachbarort Herten in meinem Pass eingetragen, weil zur Zeit meiner Geburt meine Eltern an der Stadtgrenze zu Herten wohnten und das nächste Krankenhaus mit Kreißsaal dort war.Livia hat geschrieben:Deutsche haben keinen Heimatort, sie haben nur einen „Geburtsort“. Den wiederum haben die Schweizer nicht, jedenfalls habe ich noch keinen Geburtsort in einem Schweizerpass oder in einer „ID“ = der Identitätskarte entdecken können.![]()