Livia hat geschrieben:Excubitor hat geschrieben:Ein wichtiger Beitrag im Land mit rund 1,8 Millionen Alkoholikern ...
NetDoktor - "Trinken Sie zu viel Alkohol?"
https://www.netdoktor.de/selbsttests/tr ... -205462345
Der Test macht nur Sinn bei absolut ehrlichen Angaben. Wer sich sogar selbst bescheißt, was bei Suchtgefährdeten und schon Abhängigen (gleich welcher Sucht) nicht unüblich ist, kann es gleich lassen.
Ich habe den Test gemacht. Trinke nie Alkohol und trotzdem bekam ich eine negative Auswertung. Dieser Test ist eine Mogelpackung.Ihre Auswertung:
Ihr Alkoholkonsum liegt in einem normalen Bereich.
Es ist dennoch empfehlenswert, die eigenen Trinkgewohnheiten im Auge zu behalten, um nicht in eine Abhängigkeit zu geraten.
Ja, den Test habe ich auch gemacht. Mein Testergebnis:
"Ihre Auswertung:
Ihr Alkoholkonsum liegt in einem normalen Bereich.
Es ist dennoch empfehlenswert, die eigenen Trinkgewohnheiten im Auge zu behalten, um nicht in eine Abhängigkeit zu geraten."
Kann man bei dem Testergebnis überhaupt von "Trinkgewohnheiten" sprechen? Ich brauche nichts "im Auge behalten", wenn ich in meinem ganzen Leben dem Alkohol nie zugetan war. Das werde ich für den Rest auch so beibehalten. Da muss ich nichts "im Auge behalten". Alkohol ist mir völlig gleichgültig; selbst wenn es morgen keinen mehr zu kaufen geben würde.