Excubitor hat geschrieben:Livia hat geschrieben:AlexRE hat geschrieben:Schau mal an, in der linken taz darf ein freier Journalist die Angriffe rechtfertigen:
Kommentar Eingreifen in Syrien
Jemand muss ihn stoppen
Assad wird nicht aufhören, Giftgas gegen die Bevölkerung einzusetzen. Deshalb sind gezielte US-Luftschläge die einzig richtige Antwort.
(...)
http://www.taz.de/!5495419/
Ich finde diese Angriffe ungeheuerlich, auch weil bis jetzt gar nicht bewiesen ist, dass das Giftgas durch Assad erfolgt ist. Ist es noch nicht genug, dass man das Volk viele Jahre mit Krieg terrorisiert und vertrieben hat. Wie viel Leid müssen diese Menschen noch ertragen, nur weil Merkel, Macron, Mey und Trump etwas beweisen wollen, das bis jetzt gar nicht existiert!!!
Ich bin von Trump sehr enttäuscht.
Unschuldige Menschen mussten diesmal offenbar gar nicht leiden, da die Angriffe ausnahmsweise mal wirklich präzise abgelaufen zu sein scheinen, was nicht immer so ist. Sonst hätte es längst einen Proteststurm gegeben.
Wissen wir denn das ganz genau lieber Excubitor, die Presse und Medien melden nur das was die Mächtigen erlauben. Nur wenige Journalisten wagen es auch mal die Wahrheit zu schreiben, und dann sind sie ganz schnell weg vom Fenster. Das dumme Volk soll glauben was den Mächtigen passt. Die Kriegshetzer Frankreich, Deutschland, England und Amerika, haben selber viel Dreck vor ihren eigenen Türen den sie erledigen und entsorgen sollten, statt dauernd anderen vorzuschreiben wie und was sie machen sollen.
In Italien hat die EU zwei Mal Technokratiker installiert und die bestehende Regierung abgesetzt, Berlusconi hat man ein Verfahren angehängt und ihm ein Verbot auferlegt, warum wohl? Warum wollen die Italiener aus der EU und dem Euro aussteigen? Das erstaunt niemand mehr.
Was wäre, wenn mal die Geschichte umgedreht würde? Irak und Syrien sind vollständig zerstört. Diese Länder und andere die längst auch im Visier der Mächtigen sind, genau das Gleiche machen würde mit Frankreich, Deutschland, England und Amerika? Ihre Regierung stürzen mit Bombardierungen, Kriegshetzerei und masslosen Lügen in Presse und Medien? Wie würden diese Kriegshetzer sich dann fühlen?
Wieso glauben die Mächtigen dass ihnen jedes Recht zusteht, überall da einzugreifen wo es nicht nach ihren Regeln abgeht? Ich möchte manchmal meinen unschuldigen Fernseher aus dem Fenster werfen, weil er alle diese unverschämten Lügen speichert und sie mir brühwarm vorspielt.