Von wegen "nicht mehr und nicht weniger"
Hallo Alex,es gibt ein alten Spruch: Von nichts ,kommt nichts!
Ist nur eine Anmerkung!
Ein Mensch, der nicht arbeiten WILL ,bekommt genauso viel bzw. wenig Geld ,wie jemand, der nicht mehr arbeiten kann (Alter Krankheit ??) schon da beginnt es unfair zu werden.
Aber warum ein 20jähriger sich anmaßen kann zu sagen: ich hatte keine Lust auf Schule keine Lust auf Arbeit und JETZT will ich ,dass mir ein Arbeitender meine Wohnung und meinen Unterhalt bezahlt... empfinde ich als GIPFEL der Unverschämtheit.
In Deutschland ist meines Wissens sicherlich ob mit oder ohne Tafeln noch kein Mensch verhungert.In der Tat gehören die deutschen Sozialsysteme zu den üppigsten auszahlenden der Welt (wer das nicht glaubt, dem empfehle ich einfach, sich mal ein wenig im Ausland umzuschauen). So erklärt sich übrigens auch (zumindest zu einem guten Teil), warum für viele Migranten aus Armuts- und Krisenregionen Deutschland das bevorzugte Ziel ist, obwohl viele andere Länder geographisch näher liegen würden lieber Alex!
Das Sozialverbände, Grüne und Linke reflexartig "mehr, mehr, mehr" schreien, ist dem Klientel geschuldet, nicht der sachlichen Notwendigkeit.
Und nein, ich bin kein Unmensch nur Realist. Und nein, ich lebe auch nicht von Hartz 4. Ich habe mein Leben lang gearbeitet und das hart.Und ja, ich kann das Gejammer nicht mehr hören.
Gruß