von Staber » Mo 26. Feb 2018, 14:36
Merkel stellte sich heute bei der "Ministerpostenvorstellungsrede" am Pult hin und sagte. Ein Verteidigungsminister muss nicht unbedingt einen Waffenrock getragen und Ahnung von Waffen und Gerät haben( meine Worte ). Tja, dann brauchen alle anderen Minister ja auch keine Ahnung von ihrem Fach haben.U v.d.L hatte jetzt 4 Jahre Zeit, die BW auf Vordermann zu bringen. Jetzt zu fordern, man brauche mehr Zeit, ist eigentlich das Eingeständnis des eklatanten Versagens. In der Wirtschaft wäre sie jetzt wohlwollend freigesetzt worden.Und dann hatte diese Frau noch am 20.2.2018 gesagt, dass sie eine Übung der Bundeswehr durchführen wolle, um so Russland abzuschrecken. Der Schenkelklopfer schlechthin.Ich war geschockt als ich las, dass es in der Bundeswehr sogar an Zelten und Winterkleidung mangelt. Ich hätte gedacht, dass man nach 75 Jahren aus den Erfahrungen in Stalingrad wegen fehlender Winterkleidung gelernt hat. Dem ist offensichtlich nicht so.
Nachtrag
Viel mir gerade noch ein!
Panzer fahren doch mit Diesel. Ui, da sehe ich aber erhebliche Probleme auf die BW zukommen. Fahrverbote. Dann müssen die acht oder neun, die noch fahren, auf Laster verladen werden. Oh, Moment, die fahren ja auch mit Diesel. Na, dann werden sie halt Luftverladen. Oupps, wir haben ja nix mehr was fliegt. Dann ab zu Wasser, auf eines der letzten Schiffe die wir noch haben. Oweia, die fahren ja auch mit Diesel. Tja, dann brauchen wir wohl keine Panzer mehr. Erst recht keine Auslandseinsätze.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber