von AlexRE » Mi 10. Sep 2025, 08:05
Nach dem israelischen Luftangriff auf eine Konferenz der Hamas in Doha / Katar machen die Regierungen Katars und der USA sich widersprechende Angaben darüber, ob die USA Katar vorgewarnt hatten oder nicht:
https://www.spiegel.de/ausland/hamas-in ... 5a2d431edeAußerdem sind natürlich wieder alle ganz empört über Israel, auch Herr Merz und Herr Wadepuhl.
Ich persönlich glaube keinem der Beteiligten auch nur ein Wort. In Katar haben sie wie überall in der arabischen Welt die Nase voll von palästinensischen Terroristen. Wegen der für Katar wichtigen guten Beziehungen zum Iran können sie die Hamas aber nicht einfach rausschmeißen. Also funktioniert die erstklassige Luftabwehr des reichen Katars (inkl. Patriot-Systemen) einfach nicht, wenn die Israelis mal wieder die "Drecksarbeit" für den Rest der Welt machen.
Die Welt der Berufspolitiker gibt das nur nicht zu, mittlerweile nicht einmal mehr Herr Merz, der sich in Sachen "Drecksarbeit" kürzlich noch verplappert hatte. Jetzt bleibt jeder auf Linie und empört sich.

Der Stuttgarter OB Rommel:
Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.