https://www.zeit.de/politik/deutschland ... mment-formOb mein Beitrag auf "ZEIT-ONLINE" freigeschaltet wird, weiß ich nicht:
>>Solche und ähnliche Artikel bekommt man zu lesen, weil inzwischen grundsätzlich gilt, dass, wer etwas aus einem anderen Blickwinkel sieht, ihn erbarmungslos die Nazikeule trifft. Bei allen Ideologen gibt es Denk- und Sprechverbote. In diesem Punkt unterschieden sich Linksextreme, Rechtsextreme, politisch Korrekte und Islamisten überhaupt nicht. - Es gehört zur Demokratie unliebsame Meinungen zu tolerieren, so lange dabei nicht Menschen zu Schaden kommen. Wer nicht in der Lage ist, konservative Ansichten zu akzeptieren, sollte sich nicht Demokrat nennen. Linke Ideologen sind genau so das schleichende Gift, wie alle anderen Extreme auch. Mir fallen dabei mindestens noch zwei andere bedrohliche Gruppen ein, die von der linken Ecke nicht beachtet, ja mitunter hofiert wird. Wer Andersdenkende wie Feinde behandelt, möchte unterdrücken, stigmatisieren und verbieten. So funktioniert Demokratie aber nicht.<<