Xing Branchen-News/ SPIEGEL ONLINE Gesundheit - "WHO zieht Gesundheitsbilanz- Die Verfettung der Welt""Auch Deutschland ist betroffen:
Hierzulande sind zwei Drittel der Männer (67 Prozent) übergewichtig und die Hälfte der Frauen (53 Prozent). Ein Viertel der Erwachsenen ist fettleibig (23 Prozent der Männer und 24 Prozent der Frauen).
Aber es sind nicht nur die reichen Industrienationen, denen Übergewicht und seine Folgen zu schaffen machen. Auch in Entwicklungsländern wie Sudan oder Kenia, in vielen südamerikanischen Ländern und Indien oder China steigt die Zahl der Kinder und Erwachsenen rasant, die zu viele Kilos auf die Waage bringen. Insbesondere in den großen Städten, die immer mehr Menschen anziehen, sind stark verarbeitete, zucker- und fettreiche Nahrungsmittel nicht nur stets erreichbar, sondern auch sehr billig."
http://www.xing-news.com/reader/news/ar ... igin=emailKommentar
Der moderne Mensch: Fett, faul und gefräßig. Homo "sapiens" pingue degeneratum. Man hält sich heute für so unglaublich schlau und ist doch so degeneriert und dämlich wie man es kaum in Worte fassen kann. Kein Tier würde jemals die eigene Gesundheit so zerstören wie es der Mensch, das angeblich doch intelligenteste Lebewesen auf diesem Planeten, sogar freiwillig tut. Mag sein, dass der Mensch zur Intelligenz befähigt ist, doch die Mehrheit macht keinen Gebrauch davon ...
HintergrundwissenNetDoktor - Neues aus der Medizin - "Warum manche Fette dicker machen"http://www.netdoktor.de/news/warum-manc ... _content=3