Das Türkei-Referendum und seine Folgen

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Das Türkei-Referendum und seine Folgen

Beitragvon Uel » Mi 19. Apr 2017, 13:58

Hallo Alex,
Du schriebst:
Diese Kinder werden allerdings wahlberechtigt sein. Wenn die heute vorherrschenden Ideologien endgültig abgewirtschaft haben und alle politischen Karten neu gemischt werden, wird sich noch zeigen, für wen der Größenwahn der Religionsfaschisten die katastrophalsten Folgen hat.

Das Wählen wird ihnen dann auch Nichts mehr nutzen. Ich zitieren mal Xy :?: M. Broder sinngemäß: Wenn Fehler gemacht wurden sind die Folgen da und können nicht so einfach beseitigt werden, vergossene Milch bekommt man nicht mehr in die Flasche zurück und ausgedrückten Senf auch nicht mehr in die Tube.

Mögen unsere Kinder und Enkel gut Fremdsprachen lernen und wir unser Vermögen noch irgendwie retten, um rechtzeitig eine Auswanderung noch finanzieren zu können.

Auch hoffe ich als auch mal Grün wählender überzeugter Wechselwähler, dass das mit dem Karten-Neu-Mischen nicht so lange dauert und schon die grüne Karte in wenigen Wochen zur Strafe aus dem Verkehr gezogen wird und die Frauschaft GRÜN-NRW für 4 Jahre auf die Strafbank muss. ;)
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Uel
globaler Moderator

Beitragvon Staber » Mi 19. Apr 2017, 17:56

Um es kurz zu machen:
Die Grünen haben mit Ihrem Linkspartei Personal bzw. - Profil alles verbockt, was man verbocken kann.Mittlerweile wird die Partei ja mehr als Mindestlohn-, Migrations- und Sozialpartei wahrgenommen und eben nicht mehr als Öko-Partei.
Sprich: Sie hat sich vollkommen von ALLEN ihren Wurzeln entfernt und das verbindet sie witziger Weise mit der CDU.
Die Quittung geben wir diesen entrückten Parteien im Mai und im Sept. in der Wahlkabine und das zurecht !
Das muss man Schulz schon lassen, er führt die Partei zu ihren Wurzeln zurück und greift damit verloren gegangen Stammwähler ab.Obwohl mir (persönlich) Angst und Bange bei Rot-Rot-Grün + Umverteilung pur wird !Wir müssen wohl oder übel durch ein langes Tal der Tränen. Ich sehe für die nächsten Wahlen in NRW und Bund nur die Möglichkeit Protest zu wählen, nicht weil es Spaß macht sondern um zu zeigen ,das es so nicht weiter gehen darf.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Excubitor » Mi 19. Apr 2017, 18:59

Staber hat geschrieben:Um es kurz zu machen:
Die Grünen haben mit Ihrem Linkspartei Personal bzw. - Profil alles verbockt, was man verbocken kann.Mittlerweile wird die Partei ja mehr als Mindestlohn-, Migrations- und Sozialpartei wahrgenommen und eben nicht mehr als Öko-Partei.
Sprich: Sie hat sich vollkommen von ALLEN ihren Wurzeln entfernt und das verbindet sie witziger Weise mit der CDU.
Die Quittung geben wir diesen entrückten Parteien im Mai und im Sept. in der Wahlkabine und das zurecht !
Das muss man Schulz schon lassen, er führt die Partei zu ihren Wurzeln zurück und greift damit verloren gegangen Stammwähler ab.Obwohl mir (persönlich) Angst und Bange bei Rot-Rot-Grün + Umverteilung pur wird !Wir müssen wohl oder übel durch ein langes Tal der Tränen. Ich sehe für die nächsten Wahlen in NRW und Bund nur die Möglichkeit Protest zu wählen, nicht weil es Spaß macht sondern um zu zeigen ,das es so nicht weiter gehen darf.

Dann schreib das doch mal bitte in den dafür zuständigen Themen-Strang "Der Weg zur Bundestagswahl - Deutschland, quo vadis Spezial". Hier geht es nur um das Referendum und seine Folgen..
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Excubitor

Beitragvon Excubitor » Mi 19. Apr 2017, 19:12

FOCUS Online Politik - "+++ Türkei-Referendum im News-Ticker +++Türkische Wahlkommission weist Beschwerden zu Referendum zurück"
http://www.focus.de/politik/ausland/tue ... 86852.html

Kommentar
Hat jemals ein (mutmaßlicher) Betrüger zugegeben einer zu sein, bevor er verurteilt bzw. mit absolut zwingenden Beweisen konfrontiert worden ist? Es sei daran erinnert, dass in der Türkei alle administrativen Schaltstellen mit konservativen Muslimen besetzt sind, weshalb es für rechtsstaatliches Vorgehen kaum Raum gibt, sondern der Willkür von Erdogans Schergen mit hoher Wahrscheinlichkeit Tür und Tor geöffnet ist.
Die absolute Unverschämtheit besteht darin, bei allem was man sich an Rechtsstaat widrigem Verhalten bisher angemaßt hat, die Türkei auch noch als Demokratie und Rechtsstaat zu bezeichnen. So jemand ist weder ein akzeptabler Verhandlungspartner für irgendetwas noch ein auch nur ansatzweise tolerabler Beitrittskandidat, und zwar schon völlig unabhängig von der Einführung der Todesstrafe.
Bild
© TU Graz

Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Excubitor

Beitragvon AlexRE » Mi 19. Apr 2017, 19:14

Excubitor hat geschrieben:Dann schreib das doch mal bitte in den dafür zuständigen Themen-Strang "Der Weg zur Bundestagswahl - Deutschland, quo vadis Spezial". Hier geht es nur um das Referendum und seine Folgen..

Du übertreibst es. Zum Thema "Türkei - Referendum und Grüne" müssen schon nähere Erläuterungen zu den grünen Hintergründen erlaubt sein. Man kann so einen Beitrag auch einfach auf das Bundestagswahl - Thema kopieren, da wird Staber sicher nichts dagegen haben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon AlexRE » Mi 19. Apr 2017, 19:23

Uel hat geschrieben:Das Wählen wird ihnen dann auch Nichts mehr nutzen. Ich zitieren mal Xy :?: M. Broder sinngemäß: Wenn Fehler gemacht wurden sind die Folgen da und können nicht so einfach beseitigt werden, vergossene Milch bekommt man nicht mehr in die Flasche zurück und ausgedrückten Senf auch nicht mehr in die Tube.

Ich denke, dass der Vergleich mit der ausgegossenen Milch und der ausgedrückten Senftube hinkt. Jedenfalls wollte ich mit dem von Dir zitierten Beitrag sagen, dass die Folgen des Zusammenpferchens nicht kompatibler Bevölkerungsgruppen für die Nachkommen der eingewanderten Minderheit gravierender sein werden als für die Nachkommen der dann immer noch viel stärkeren Mehrheit, wenn die politischen Vorzeichen ganz andere sind als heute.

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Excubitor » Mi 19. Apr 2017, 19:25

AlexRE hat geschrieben:
Excubitor hat geschrieben:Dann schreib das doch mal bitte in den dafür zuständigen Themen-Strang "Der Weg zur Bundestagswahl - Deutschland, quo vadis Spezial". Hier geht es nur um das Referendum und seine Folgen..

Du übertreibst es. Zum Thema "Türkei - Referendum und Grüne" müssen schon nähere Erläuterungen zu den grünen Hintergründen erlaubt sein. Man kann so einen Beitrag auch einfach auf das Bundestagswahl - Thema kopieren, da wird Staber sicher nichts dagegen haben.

Sorry, Alex, aber der Beitrag hat rein gar nichts mit dem Türkei-Referendum zu tun. Ich habe den Beitrag jetzt mehrmals gelesen und keinerlei Berührungspunkte mit dem Thema hier finden können. Die gar nicht böse gemeinte Kritik ist daher berechtigt. Ich halte mich damit schon sehr zurück und habe bereits Einiges gar nicht angemerkt das an total falscher Stelle stand und sozusagen drüberweg geschrieben. Irgendeinen Themenbezug sollte ein Beitrag schon haben. Würde ich es jetzt ganz genau nehmen müsste ich Dich sogar fragen wo denn das von Dir angeführte Thema "Türkei-Referendum und Grüne" sein soll, hier ist es jedenfalls nicht ... ;)
Bild
© TU Graz

Excubitor

Beitragvon AlexRE » Mi 19. Apr 2017, 19:44

Das Thema "Türkei - Referendum und Grüne" war Gegenstand eines Beitrags, nicht des ganzen threads. Eine einzelne Antwort auf so einen Beitrag, der sich auf die grünen Hintergründe allgemein bezieht, muss da m. M. n. schon erlaubt sein. Weiträumige Abweichungen von einem Thema über mehrere Beiträge hinweg sind sicher störend für Leser, aber ein zu schablonenartiger Aufbau eines Themas, der jeden sachbezogenen Exkurs verbietet, ist für eine Diskussion noch schlechter.

AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » Mi 19. Apr 2017, 21:04

@ Alex
da wird Staber sicher nichts dagegen haben.

....überhaupt nicht! Ich bin immer froh, wenn Excorbito zufrieden gestellt ist. Er ist inzwischen zu einem Pedant geworden was Thema "Welche Beiträge in welchem Strang angeht". Das erinnert mich immer an meinem Lehrmeister. Dem konnte ich drei Jahre auch nichts recht machen.Aber ich kann damit leben.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Excubitor » Do 20. Apr 2017, 20:48

Staber hat geschrieben:@ Alex
da wird Staber sicher nichts dagegen haben.

....überhaupt nicht! Ich bin immer froh, wenn Excorbito zufrieden gestellt ist. Er ist inzwischen zu einem Pedant geworden was Thema "Welche Beiträge in welchem Strang angeht". Das erinnert mich immer an meinem Lehrmeister. Dem konnte ich drei Jahre auch nichts recht machen.Aber ich kann damit leben.

Um das abzuschließen, damit wir wieder zum Thema kommen können: Wenn ich ein Pedant wäre, so hätte ich sicher schon eine Auflistung derjenigen Beiträge geliefert, über die ich im von Alex genannten Sinn bereits hinweg gesehen habe, obwohl sie zu einem anderen Thema gehörten oder sogar völlig unpassend zum jeweiligen Thema waren. Ich kritisiere nur gravierende Fälle, und selbst die nicht alle, und das nicht aus egoistischen Motiven (ich persönlich habe eher weniger oder nichts davon), sondern im Sinn aller die geradlinige Themen-Verläufe zu leichterem Verständnis derselben wünschen. Wenn ich mir andere Polit-Foren im Gegensatz zu dem hier so ansehe, da graut es mir schon vom nur dran denken... Wir können alle froh sein es so wie hier getroffen zu haben ... In diesem Sinn weiterhin viel Freude am Austausch politischer und anderer Meinungen.
Bild
© TU Graz

Excubitor

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen