Nur für Hunde

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Nur für Hunde

Beitragvon AlexRE » Sa 28. Jan 2017, 13:59

Da soll noch einmal jemand behaupten, dass nur die Reichen bei den Steuern tricksen. ;)

Rostock

Mann deklariert Hund als Schaf und umgeht Hundesteuer

Bild

(...)

Die Polizisten zogen eine Amtstierärztin hinzu, die das Tier und den Heimtierpass überprüfte, in dem tatsächlich zu Lesen stand, dass es sich um ein Schaf handele. Die Ärztin aber kam zum Ergebnis, dass sie einen Hund der Rasse Perro de Agua Espanol vor sich hat.

(...)


http://www.rp-online.de/panorama/deutsc ... -1.6566585
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27958
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Nur für Hunde

Beitragvon maxikatze » Mo 30. Jan 2017, 13:33

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23967
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Nur für Hunde

Beitragvon Livia » Mo 30. Jan 2017, 16:13

maxikatze hat geschrieben:Bild


:lol: :lol:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Nur für Hunde

Beitragvon AlexRE » Mo 30. Jan 2017, 20:16

Ich hab`meine Denkkatze auf ... ;)

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27958
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Nur für Hunde

Beitragvon Livia » Mo 30. Jan 2017, 22:16

AlexRE hat geschrieben:Ich hab`meine Denkkatze auf ... ;)

Bild


Schönes Team. :)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Nur für Hunde

Beitragvon AlexRE » Sa 11. Feb 2017, 21:06

Ah ja, eine belastende Situation ...

Polizei findet Tierquäler

26-Jähriger erhängte Hund am Baum

(...)

"In seiner Vernehmung sprach er von einer Kurzschlussreaktion, die er auf seine belastende private und berufliche Situation zurückführte", teilte der Polizei-Sprecher mit. Der Mann habe angegeben, dass die Belastung in Verbindung mit dem Wesen des Hundes zu groß geworden sei. Also habe er sich entschlossen, das Tier zu töten.

(...)


http://hessenschau.de/panorama/tierquae ... s-100.html

Dann gibt`s natürlich Belastungsrabatt. Alternativ könnte ein sauber tickender Richter diese Einlassung natürlich auch strafverschärfend werten, weil das arme belastete Kerlchen dadurch implizit sagt, dass er seinen Frust an dem wehrlosen Hund ausgelassen hat.

Dann würde aber wahrscheinlich der Strafverteidiger Theater machen und zusätzliche Arbeit verursachen, evtl. sogar durch Berufung oder (Sprung-) Revision. Schließlich ist der Belastungsrabatt in Deutschland sowas wie Gewohnheitsrecht und zusätzliche Arbeit kann kein Richter gebrauchen.

Also kommt es wohl wie immer, Geldstrafe abstottern und fertig.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27958
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Nur für Hunde

Beitragvon Staber » Sa 11. Feb 2017, 22:16

funpot0000068715_x400_y400.jpg
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Nur für Hunde

Beitragvon Livia » Sa 11. Feb 2017, 22:20

AlexRE hat geschrieben:Ah ja, eine belastende Situation ...

Polizei findet Tierquäler

26-Jähriger erhängte Hund am Baum

(...)

"In seiner Vernehmung sprach er von einer Kurzschlussreaktion, die er auf seine belastende private und berufliche Situation zurückführte", teilte der Polizei-Sprecher mit. Der Mann habe angegeben, dass die Belastung in Verbindung mit dem Wesen des Hundes zu groß geworden sei. Also habe er sich entschlossen, das Tier zu töten.

(...)


http://hessenschau.de/panorama/tierquae ... s-100.html

Dann gibt`s natürlich Belastungsrabatt. Alternativ könnte ein sauber tickender Richter diese Einlassung natürlich auch strafverschärfend werten, weil das arme belastete Kerlchen dadurch implizit sagt, dass er seinen Frust an dem wehrlosen Hund ausgelassen hat.

Dann würde aber wahrscheinlich der Strafverteidiger Theater machen und zusätzliche Arbeit verursachen, evtl. sogar durch Berufung oder (Sprung-) Revision. Schließlich ist der Belastungsrabatt in Deutschland sowas wie Gewohnheitsrecht und zusätzliche Arbeit kann kein Richter gebrauchen.

Also kommt es wohl wie immer, Geldstrafe abstottern und fertig.


Ich fasse es nicht. :evil: :evil: :evil: :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Nur für Hunde

Beitragvon Livia » Sa 11. Feb 2017, 22:21

Staber hat geschrieben:
funpot0000068715_x400_y400.jpg


Eine kleine Aufmunterung tut immer gut, danke Staber.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Nur für Hunde

Beitragvon AlexRE » Mi 15. Feb 2017, 01:52

;)

Bild

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27958
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste