Im Dienstleistungsbereich könnte etwas mehr Verbraucherschutz auch nicht schaden ...
Link
AlexRE hat geschrieben:Im Dienstleistungsbereich könnte etwas mehr Verbraucherschutz auch nicht schaden ...
Link
Schmidt-Vorschlag
Kampfansage an die "vegane Wurst"
Stand: 28.12.2016 03:36 Uhr
In Supermärkten liegen klassische Leberwurst und "vegetarische Wurst" oft friedlich nebeneinander. Bundesagrarminister Schmidt will derartige Fleischbezeichnungen für vegetarische und vegane Produkte verbieten - sie seien irreführend.
(...)
"Ich setze mich dafür ein, dass sie im Sinne einer klaren Verbraucherkennzeichnung verboten werden." Niemand dürfe "bei diesen Pseudo-Fleischgerichten so tun, als ob es Fleisch wäre", forderte Schmidt. Hersteller sollten eigene Namen für ihre pflanzlichen Produkte finden.
(...)
Donnerstag, 29. Dezember 2016
CSU-Minister will Veganern verbieten, "das ist mir wurst" zu sagen
(...)
Für Veganer und Vegetarier bestünden zahlreiche alternative Begrifflichkeiten, mit denen sie ihre Indifferenz ausdrücken können: schnurz, gleich, wumpe, latte, schnuppe oder scheißegal. Sollten sie unbedingt auf einen Begriff aus dem Bereich Nahrung zurückgreifen wollen, so könnten Vegetarier immer noch "das ist mir käse" sagen.
(...)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste