Excubitor hat geschrieben:2. Immer noch müssen Polizeibeamte mit überholtem Computer-Material arbeiten, anstatt mit leistungsfähigen Geräten ausgestattet zu werden.[/color]
Noch schlimmer ist der Polizeifunk, der in Europa nur in Deutschland und Albanien noch nicht vollständig digitalisiert ist:
Ex-Polizist Nick Hein
"Silvester war am Hauptbahnhof immer bürgerkriegsähnlich"
Nick Hein war elf Jahre bei der Polizei – und drei Jahre im Kölner Hauptbahnhof auf Streife. Heute ist er Profi-Kampfsportler, über seine Zeit als Polizist hat er ein Buch geschrieben. Wir haben mit ihm über seine Erfahrungen gesprochen.
(...)
Hein Ich weiß, dass von der Polizeiführung geprüft wird, ob ich gegen das Dienstgeheimnis verstoßen habe. Das wurde mir intern zugespielt. Fakt ist: Die Führung weiß, wie heillos überfordert die Kollegen sind. Aber es gibt nicht mehr Beamte, allein durch die Abordnung an die bayerische Grenze. Wir sind noch weniger als vor der Silvesternacht 2015/16. Scheinbar wird das Problem nicht ernst genommen. Ich versuche natürlich, die Informationen so kompakt zu halten, dass es nicht bedenklich wird. Also wenn ich erzähle, dass der Digitalfunk an manchen Stellen des Kölner Hauptbahnhofs nicht funktioniert, werde ich nicht sagen, wo die Funklöcher sind. Ich will niemanden gefährden, aber ich will, dass sich etwas ändert.
(...)
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/koe ... -1.6467029
Vielleicht sollte sich ja jemand von uns das Buch dieses Ex - Polizisten und Kampfsportprofis besorgen und hier besprechen ...