von AlexRE » Do 15. Dez 2016, 21:50
Excubitor hat geschrieben:Dass sich viele Frauen nicht mehr im Dunklen auf die Straße trauen (können), ist ein schon länger andauernder, nur nunmehr schneller voranschreitender Prozess,
Das ist auch nur die Spitze des Eisbergs. Wenn man genau hinschaut, ist mittlerweile die Mehrheit der städtischen Bevölkerung Deutschlands in ihrer Bewegungsfreiheit und damit in ihren grundgesetzlich garantierten Rechten beeinträchtigt. Das betrifft nicht nur Frauen und ältere Menschen, sondern ausnahmslos alle friedlichen bzw. rechtstreuen Bürger. Selbst potentiell wehrhafte Männer, die sich zumindest gruppenweise völlig angstfrei überall bewegen könnten, müssen Ärger in kritischen Zonen aus dem Weg gehen und bestimmte Gegenden zu bestimmten Zeiten meiden. Wer sich mit viel Arbeit eine berufliche Existenz aufgebaut hat, kann es sich nicht leisten, von misstrauischen Richtern (man könnte sich ja aus rechtsradikalen Motiven heraus mit dem Gesindel geprügelt haben) im Zweifel gegen den Angeklagten eine Notwehrüberschreitung angedichtet zu bekommen.
Der Stuttgarter OB Rommel:
Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.