Elle - "Dieses scheinbar unwichtige Morgen-Ritual macht dich dick" "[...]
Diese Angewohnheit verhindert, dass du abnimmst:
Der Wecker klingelt, du krabbelst aus dem Bett und tapst im Dunkeln ins Bad, um dich fertig zu machen. Und zack, schon hast du einen fatalen Fehler gemacht – ohne, dass du bisher eigentlich viel falsch machen konntest…
Laut einer Studie, die vom Plos One Magazin veröffentlicht wurde, macht es in der Fettverbrennung einen riesigen Unterschied, ob wir morgens nach dem Aufstehen das Rollo hoch und die Gardinen zur Seite ziehen, oder bei elektrischen Licht in die Kleidung schlüpfen. Denn das Tageslicht hat tatsächlich einen Einfluss auf unser Gewicht, den wir nicht unterschätzen sollten.
So beeinflusst das Tageslicht unser Gewicht:
Die Studie hat erwiesen, dass die Personen, die das Morgenlicht in ihre Wohnung lassen, einen niedrigeren BMI (Body Mass Index) haben, als alle anderen. Völlig unabhängig davon, wieviele Kalorien sie zu sich nehmen. Bereits 20-30 Minuten Tageslicht genügen, um positive Auswirkungen auf den BMI zu haben. Genauer gesagt sind es die blauen Lichtstrahlen des Morgenlichts. Und dafür muss nicht einmal die Sonne scheinen, selbst ein bewölkter Himmel sorgt dafür, dass der Körper seine innere Uhr synchronisieren kann und in dem Zuge auch den Stoffwechsel anfeuert. Und genau der steuert die Fettverbrennung und sorgt dafür, dass wir abnehmen.
[...]"
Quelle:
http://www.msn.com/de-de/gesundheit/fit ... 2016_Nov25