Exklusiv - Obama im Interview: "Deutsche sollten Merkel wert

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Exklusiv - Obama im Interview: "Deutsche sollten Merkel wert

Beitragvon Staber » Do 17. Nov 2016, 18:31

Die Deutschen sollten Merkel wertschätzen, sagte Obama den vorab verbreiteten Auszügen zufolge. Er schätze Merkel als Partnerin.

http://www.sueddeutsche.de/news/politik ... -99-216531

Ich melde mich Mister President a.D..... sofern ich Ratschläge von einem ausländischen Politiker brauche ,um mir ein Bild eines deutschen Politikers zu machen ...Nach einem "blanko" Friedensnobelpreis und 8 verschenkten Jahren haben viele Amerikaner offensichtlich das vertrauen in die Politik derart verloren, dass sie es vorgezogen haben Donald Trump zum Präsidenten zu wählen.Wenn ich mir die letzten 8 Jahre Politik von Frau Merkel anschaue, dann können wir verdammt froh sein, dass es bei uns keinen Donald Trump gibt.
Noch nicht....
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Re: Exklusiv - Obama im Interview: "Deutsche sollten Merkel wert

Beitragvon Santo » Do 17. Nov 2016, 18:39

Eine Bitte:
Für Themen die kein eigenes Themenstrang-Volumen hergeben gibt es extra das eigene Unterforum "Aktuelles: Thema des Tages" in diesem Forum. Dann bleibt das Ganze hier übersichtlicher.
Vielen Dank.

Santo (Mod.)
Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen.

Mahatma (Mohandas Karamchand) Gandhi (Indischer Philosoph, Pazifist, Menschenrechtler, Rechtsanwalt und Staatsmann)
Santo
globaler Moderator

Torschluss-Aktion Obamas

Beitragvon Excubitor » Do 17. Nov 2016, 18:48

Unabhängig davon, dass sich der Mann recht weit aus dem Fenster lehnt uns einen Rat erteilen zu wollen, ist sein statement für mich auch inhaltlich nicht voll unterstützungsfähig, angesichts dessen, was sich Merkel in der jüngeren Vergangenheit so alles geleistet hat.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Excubitor

Beitragvon AlexRE » Do 17. Nov 2016, 18:57

Eine Hand wäscht die andere. Die deutsche Regierung hat sich ja auch auf Obamas Seite in den US - Wahlkampf eingemischt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon AlexRE » Fr 18. Nov 2016, 19:26

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » Fr 18. Nov 2016, 19:27

funpot0000076794_x400_y400.jpg
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Uel » Sa 19. Nov 2016, 13:47

Eine Hand wäscht die andere. Die deutsche Regierung hat sich ja auch auf Obamas Seite in den US - Wahlkampf eingemischt.

Das ist eine verdammt bescheuerte Mode geworden im "post-diplomatischen Zeitalter :lol: " und wenn das nicht nachlässt, sollte man Reglungen dagegen treffen. Das Schlimmste in dieser Richtung war ja der Türke in Köln.

Unabhängig vom dadurch schwindenden Respekt der Völker untereinander ist es äußerst unklug und undiplomatisch sich im Wahlkampf auf eine Partei im andern Land festzulegen, denn man verringert automatisch damit die eigenen diplomatischen Erfolgsaussichten, wenn das andere Pferd gewinnen sollte, auf das man dann nicht gesetzt hatte, sogar möglicher weise vergrätzt hatte.

Der Amtseid lautet: .... Nutzen mehren (der Deutschen), und nicht den Erfolg Gleichgesinnter im Ausland herbeiführen

In dieser Hinsicht muss ich entgegen der Lobpreisungen in der Presse Steinmeier einen lausigen Diplomaten nennen, den wohl schlechtesten Außenminister, den wir je hatten. Nicht das Flugreisekilometer-Saldo bestimmen den Erfolg sondern die Resultate: Bei Ukraine und Syrien ohne Not nach vorn in die Verantwortung gedrängt bar jeglicher nachhaltiger Mittel und weniger als Nichts erreicht, denn die Positionen der Beteiligten untereinander haben sich nicht angenährt sondern entfernt.
Hoffentlich hat er im Bundespräsidialamt nicht noch reichlich Gelegenheit, als bräsiger aber gutaussehender Elefant Porzellan zu zerschlagen.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Uel
globaler Moderator

Beitragvon Staber » Mo 21. Nov 2016, 22:44

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Zurück zu Weitere aktuelle Themen