@ Excubitor
Ergo will oder kann der Herr Gauck die Realität nicht mehr erkennen?
Es war nichts anderes von diesem Laienprediger zu erwarten. Gauck und Merkel( er lobt sie ja ) beide sind Profiteure der Wiedervereinigung, beide haben keine Wurzeln in der alten BRD, beide haben einen religiös geprägten Hintergrund, beide reden pastoral unverbindlich mit christlichen Denkmustern durchsetzt, beide geben gern den Gutmenschen. Warum sollte da die eine Krähe der anderen ein Auge aus hacken? Da stützt und applaudiert man sich doch lieber gegenseitig.Es wird Zeit das meine Steuergelder für jemanden Verwendung finden, der den Unterschied zwischen bedingter und unbedingter Freiheit verstanden hat und dementsprechend einen Weg für eine offene, freiheitliche und demokratische Gesellschaft aufzeigen kann. Burka, Kippa und Kreuze gehören für mich im öffentlichen Raum nicht dazu. Auch die doppelte Staatsbürgerschaft schafft keine Staatsbürger, die Integration und Loyalität in dem Land leben, dass sie ernährt. Freiheit ist immer bedingt. Und die Bedingungen, sprich die Grenzen müssen wie für ein Kind ganz klar zu sehen sein. Freiheit bedeutet nicht, dass ich mich jeden Tag wie ein Arschloch benehmen kann. Freiheit bedeutet, durch Bildung frei zu sein in der Wahl der Möglichkeiten ein selbstbestimmtes Leben im Jetzt zu leben - und daher am besten ohne Religionen!!!
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber