@ Santo
"Darmkrebs - So beugen Sie der häufigen Krebsart vor"
Alles richtig, was der Krebsinformationsdienst des Deutschen Krebsforschungszentrums rät. Ich kann von diesem Thema ein Lied singen. Mir haben sie 2010 20 cm Darm entfernt der von Polypen Gott sei Dank gutartig ( die immer wieder )nachwachsen betroffen war. Das wichtigste ist bei der Geschichte sich ab den 50ten Lebensjahr einer Darmspiegelung ( kostenlos ) zu unterziehen. Alles andere ist zweitrangig. Ich habe mich im Leben ganz normal ernährt. Nicht > gesoffen> war nicht Fettleibig ( 84 kg Körpergewicht) Sport gemacht usw und war auch betroffen.Ich rate jeden, ab zum Arzt Darmspiegelung unterziehen mit einer leichten Narkose . Das ist das beste Mittel. Die Darmreinigung ist ein bischen unangenehm aber muss sein.Und mit diesem Statement habe ich einige überzeugt dieses zu tun. Ich muss jetzt alle 2 Jahre zur Nachuntersuchung ( vorher alle halbe Jahr), Bei den ganzen Nachuntersuchungen von 2010 haben sie mir 35 Polypen aus der Darmwand entfernt.
Ich rate noch mal , geht zum Arzt , das ist wichtiger wie
-
Bewegen Sie sich regelmäßig, um Übergewicht zu vermeiden.
- Nehmen Sie ausreichend Ballaststoffe zu sich, beispielsweise aus Getreideprodukten, Hülsenfrüchten und Gemüse.
- Essen Sie wenig rotes Fleisch und wenig verarbeitete Fleischprodukte wie etwa Wurst.
- Rauchen Sie nicht.
- Trinken Sie Alkohol nur in Maßen.
Obwohl das auch wichtig ist.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber