@ Alex
Bei genauerem Hinsehen sieht es aber so aus....
...das diese Politik völlig krank ist bei uns!
Ich kenne ja die gesetzliche Lage in D nicht so . Aber hätten nicht Feldjäger oder die Wache die Zöllner entwaffnen und festsetzen müssen. Die können doch nicht einfach in einen militärischen Fliegerhorst rein marschieren.
Also , wenn ich Wachsoldat bin, lass ich niemanden mit u. ohne Waffe rein, solange der Wachhabende nicht ja sagt, als Wachhabender frag ich meinen OvWa und als OvWa würde ich wahrscheinlich den
Kasernenkommandant anrufen.
Und solange ich damit nicht fertig wäre, käme bei mir niemand in meine Kaserne....
Dazu habe ich ein Erlebnis anzumerken.
Ich hatte zu meiner Vollausbildung in der BW mal folgendes Erlebnis als Torposten( Wache) am Haupteingang.
Unser Kasernankomandant Otl. Schöner kam zu Fuß morgens zum Dienst in die Kaserne ( Hemer) und ich grüßte und verlangte von ihm Einsicht in seinem Truppenausweis. Also er sollte sich ausweisen.Ein bischen hochnäsig,erstaunt auf Grund seines Dienstgrades verweigerte er die Einsicht und sagte zu mir , Zitat: Kennen sie mich nicht Gefreiter , ich bin OTL Schöner ,der Kasernenkommandant ", Ich sagte in strammer Haltung , nein ich kenne sie nicht ,klären wir das bei meinem Wachhabenden.Wir dann ins Wachgebäude um das zu klären.
Fazit, ich wurde belobigt, weil ich der erste Wachposten war, der ihn nach seinem Truppenausweis gefragt hatte,alle anderen haben ihn grüßend durchgehen lassen.
Kann geschmunzelt werden.
Gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber