Mit Soldaten aus 24 Staaten hat in Polen die größte Militärübung seit 1989 begonnen. Das Land bangt um die Sicherheit an der Ostflanke.
http://www.derwesten.de/politik/grossma ... 93031.html
Das passt Putin nun überhaupt nicht!
Kremlsprecher Dmitri Peskow sagte ,sinngemäß , mit solchen Aktionen kann man keine Atmosphäre der Sicherheit schaffen
Liebe Leute im Kreml,man kann Vertrauen gewinnen und verlieren, aber nicht einfordern.Wenig geistreich ist es zu glauben Soldaten müssten nicht auch ab und an trainieren . Manöver sind vollkommen normal. Auf allen Seiten.Ein reines Natomanöver wäre ja 'normal', Aber die Einbindung der Ukraine wirkt sehr unscharf und dadurch provokativ. Das alles unter dem Deckmantel der Friedenssicherung .Auch der Name des Manövers 'Anakonda' wirkt ein bischen befremdlich,sie sind Würgeschlangen, die ihre Beute erst locker umschlingen,um ihnen dann langsam die Luft abzuwürgen. Na gut,vielleicht heißt das nächste Manöver ja <Röschen 2018>
Aber, aber,... Wir sind noch damit beschäftigt und mit Tränen der Betroffenheit von unserem viel geliebten Freiheitspräsidenten zu verabschieden. Und der hat mit sonorer und freundlicher sowie einem Lächeln doch gesagt, dass man militärisch gegen Russland rüsten muss... Wenn der Pastor das so freundlich sagt, dann wird da schon was dran sein. Außerdem wollen wir noch mehr Verantwortung und diesem Ruf kann sich ja wohl die mächtigste Frau der Welt ( laut Forbes ) nicht entziehen.
Übrigens,leider schade,dass ihr nicht der Titel: "Klügste Frau der Welt" verliehen wurde. Hätten wir mehr von gehabt.
gruß staber