Nur für Katzen

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Nur für Katzen

Beitragvon Livia » Do 26. Mai 2016, 20:59

AlexRE hat geschrieben:Bild


Bild


:roll: :) Und so viele Trophäen. Das ist eine schöne aber sehr grosse Katze. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Nur für Katzen

Beitragvon maxikatze » Sa 28. Mai 2016, 21:15

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23968
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Nur für Katzen

Beitragvon Livia » So 29. Mai 2016, 08:45

maxikatze hat geschrieben:https://www.startnext.com/en/thedyingking/


:roll: :roll: :evil: ich ergänze mal meinen Beitrag. Ich finde es nicht nur abscheulich was hier gemacht wird sondern diese Menschen besitzen kein Gefühl mehr, weder für Mensch noch viel weniger für Tiere, nur der Profit ist wichtig.

Folgenden Link hat mir auch sehr zu denken gegeben.

Bild
Ein 200 Kilogramm schwerer Gorilla hat in einem Zoo einen dreijährigen Jungen schwer verletzt, der in sein Gehege gestiegen ist. Das Tier wurde erschossen. (Symbolbild)
Bild: KEYSTONE/AP/BEN CURTIS

https://www.bluewin.ch/de/news/vermisch ... -verl.html

29.05.2016 - 03:12, sda
Gorilla packt Kind im Zoo

Dramatische Szenen im Zoo der US-Grossstadt Cincinnati: Ein dreijähriger Junge ist dort ins Gorilla-Gehege gestürzt und von einem ausgewachsenen Silberrücken schwer verletzt worden. Der Gorilla liess nicht vom Kind ab, so dass das Zoo-Notfallteam das Tier erschoss.


Wo war die Aufsichtsperson oder gar die Mutter die ein wild herumkrabbelndes dreijähriges Kind ohne Aufsicht lässt ? Vielleicht war das Handy wichtiger Bestandteil der benötigten Aufsicht dem Kind gegenüber. Da wird ein Kleinkind schwer verletzt und ein unschuldiger wunderschöner Gorilla der nur seinem Instinkt gefolgt ist, musste erschossen werden. Ich bin bestürzt wobei ich noch sicher bin, dass jetzt gegen den Zoo geklagt wird, nicht aber gegen die verantwortliche Person dem Kind gegenüber. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Nur für Katzen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 1. Jun 2016, 15:07

Irgend wie mögen die sich nicht.



Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Nur für Katzen

Beitragvon maxikatze » Mi 1. Jun 2016, 16:42

Livia hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:https://www.startnext.com/en/thedyingking/


:roll: :roll: :evil: ich ergänze mal meinen Beitrag. Ich finde es nicht nur abscheulich was hier gemacht wird sondern diese Menschen besitzen kein Gefühl mehr, weder für Mensch noch viel weniger für Tiere, nur der Profit ist wichtig.
Folgenden Link hat mir auch sehr zu denken gegeben.

Ein 200 Kilogramm schwerer Gorilla hat in einem Zoo einen dreijährigen Jungen schwer verletzt, der in sein Gehege gestiegen ist. Das Tier wurde erschossen. (Symbolbild)

https://www.bluewin.ch/de/news/vermisch ... -verl.html

29.05.2016 - 03:12, sda
Gorilla packt Kind im Zoo

Dramatische Szenen im Zoo der US-Grossstadt Cincinnati: Ein dreijähriger Junge ist dort ins Gorilla-Gehege gestürzt und von einem ausgewachsenen Silberrücken schwer verletzt worden. Der Gorilla liess nicht vom Kind ab, so dass das Zoo-Notfallteam das Tier erschoss.


Wo war die Aufsichtsperson oder gar die Mutter die ein wild herumkrabbelndes dreijähriges Kind ohne Aufsicht lässt ? Vielleicht war das Handy wichtiger Bestandteil der benötigten Aufsicht dem Kind gegenüber. Da wird ein Kleinkind schwer verletzt und ein unschuldiger wunderschöner Gorilla der nur seinem Instinkt gefolgt ist, musste erschossen werden. Ich bin bestürzt wobei ich noch sicher bin, dass jetzt gegen den Zoo geklagt wird, nicht aber gegen die verantwortliche Person dem Kind gegenüber. :evil:



Auf einem Amateurvideo ist zu sehen, dass der Silberrücken das Kind am Arm oder Fuß packte und in einem atemberaubenden Tempo im Wasserkanal hinter sich herzog. Das sah wirklich nicht gut aus. :?
Der Zooleitung ist dieser Schritt der Tötung des Gorillas mit Sicherheit sehr schwer gefallen.

Bild

Bild

Link


Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23968
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Nur für Katzen

Beitragvon Livia » Mi 1. Jun 2016, 21:03

Auf einem Amateurvideo ist zu sehen, dass der Silberrücken das Kind am Arm oder Fuß packte und in einem atemberaubenden Tempo im Wasserkanal hinter sich herzog. Das sah wirklich nicht gut aus. :?
Der Zooleitung ist dieser Schritt der Tötung des Gorillas mit Sicherheit sehr schwer gefallen.


Das habe ich auch gesehen liebe maxikatze, trotzdem bin ich böse auf die Eltern, die ihre Aufsichtspflicht vielleicht vernachlässigt haben. Die Tötung vom Gorilla hat weltweit für grossen Unmut gesorgt.

Neue Luzerner Zeitung Online
Tod von Gorilla in US-Zoo sorgt für Zorn

UNFALL IM ZOO ⋅ Die Tötung eines Gorillas im Zoo der US-Stadt Cincinnati hat Hunderttausende Tierliebhaber weltweit auf den Plan gerufen. Der Zorn richtete sich nicht nur gegen den Zoo, der nach Ansicht der Kritiker zu radikal vorging, sondern auch gegen die Eltern des Jungen.

Zoobedienstete hatten den 17-jährigen Gorilla Harambe am Samstag erschossen, nachdem ein kleiner Junge in einen Wassergraben um die Gorilla-Anlage gefallen und dann von dem Silberrücken durch das Wasser gezogen worden war. Der Vierjährige wurde danach gerettet und kam mit dem Schrecken davon.


http://www.luzernerzeitung.ch/nachricht ... 441,747940
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Nur für Katzen

Beitragvon maxikatze » Do 2. Jun 2016, 08:15

Das habe ich auch gesehen liebe maxikatze, trotzdem bin ich böse auf die Eltern, die ihre Aufsichtspflicht vielleicht vernachlässigt haben. Die Tötung vom Gorilla hat weltweit für grossen Unmut gesorgt.


Mir tut das auch unendlich leid. :cry: Aber wie hätte man sonst reagieren sollen? Bis ein Beruhigungspfeil wirkt, vergehen Minuten... Das könnte dann für das Kind zu spät sein.
Was ich vermute, ist, dass das laute Gekreische der Leute, die dabei waren, beim Gorilla für ziemlichen Stress gesorgt hat und deshalb die Sache für die Zooverantwortlichen unberechenbar wurde.
Ich kann aber auch nicht nachvollziehen, dass ein kleines Kind unbemerkt über oder unter ein Hindernis krabbeln oder klettern konnte. Das musste ein Gorilla mit dem Leben bezahlen.
Aber auch eine Mutter macht vllt gerade in dem Augenblick ein paar Fotos vom Gehege und wie schnell ein Kind sein kann, weiß ich aus ganz persönlicher Erfahrung...
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23968
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Nur für Katzen

Beitragvon Livia » Do 2. Jun 2016, 09:04

maxikatze hat geschrieben:
Das habe ich auch gesehen liebe maxikatze, trotzdem bin ich böse auf die Eltern, die ihre Aufsichtspflicht vielleicht vernachlässigt haben. Die Tötung vom Gorilla hat weltweit für grossen Unmut gesorgt.


Mir tut das auch unendlich leid. :cry: Aber wie hätte man sonst reagieren sollen? Bis ein Beruhigungspfeil wirkt, vergehen Minuten... Das könnte dann für das Kind zu spät sein.
Was ich vermute, ist, dass das laute Gekreische der Leute, die dabei waren, beim Gorilla für ziemlichen Stress gesorgt hat und deshalb die Sache für die Zooverantwortlichen unberechenbar wurde.
Ich kann aber auch nicht nachvollziehen, dass ein kleines Kind unbemerkt über oder unter ein Hindernis krabbeln oder klettern konnte. Das musste ein Gorilla mit dem Leben bezahlen.
Aber auch eine Mutter macht vllt gerade in dem Augenblick ein paar Fotos vom Gehege und wie schnell ein Kind sein kann, weiß ich aus ganz persönlicher Erfahrung...


Ja das weiss ich ja auch liebe maxikatze. Ich hatte einen sehr wilden Sohn und da war die Aufsicht immer oberste Priorität, obwohl das nicht immer leicht ist. Dem Jungen ist ja zum Glück nichts passiert, wobei es in anderen Mitteilungen hiess, er wäre schwer verletzt worden. Schöner Tag wünsch ich. :)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Nur für Katzen

Beitragvon maxikatze » Do 2. Jun 2016, 09:26

Livia schrieb:
Ja das weiss ich ja auch liebe maxikatze. Ich hatte einen sehr wilden Sohn und da war die Aufsicht immer oberste Priorität, obwohl das nicht immer leicht ist. Dem Jungen ist ja zum Glück nichts passiert, wobei es in anderen Mitteilungen hiess, er wäre schwer verletzt worden. Schöner Tag wünsch ich.


Ja, was Verletzungen angeht, habe ich auch gegensätzliche Artikel gelesen. Das Kind soll aber den neuesten Meldungen nach, aus dem Krankenhaus entlassen worden sein.
Dir auch einen schönen Tag. :) (Bei uns regnet es)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23968
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Nur für Katzen

Beitragvon AlexRE » Do 2. Jun 2016, 10:59

;)

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27960
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste