von Staber » Do 28. Apr 2016, 22:21
Die USA versuchen das Verhältnis zwischen Deutschland und Russland so gut wie möglich zu zerrütten, weil das ihr geopolitisches Konzept ist. Dazu bedienen sie sich vor allem russophober Politiker insbesondere im Baltikum mit Frau Grybauskaitė, die nun über Jahre eine gefühlte, real nicht existierende Gefahr heraufbeschworen haben. Die USA machen das immer und überall so, ich hoffe, dass ihnen der Erfolg verwehrt bleibt.
Was der Zustand der BW an betrifft, kann ich nur Excubitor Recht geben. Als ehem. Zeit-Soldat und im Reservistenverband noch tätig ,kann ich sagen wir sind zu KEINER Zeit von den Amerikanern, den Briten oder den Franzosen auch nur annähernd ernst genommen worden. Wir waren die Deppen, Kanonenfutter höchstens die als Kugelfänger dienen konnten; mehr nicht. Seit Ende der 90-er noch weniger, seitdem eine Lachnummer von Truppe.
JEDES Gerät was die Bundeswehr seit den 60-ern angeschafft hat war ein Flop! Der Starfighter wurde nachgerüstet bis er nicht mehr flog. Die Phantom war schon beim Einkauf so veraltet, das man kaum noch Ersatzteile bekam. Der Tornado wurde nie fertig, das gleiche jetzt mit dem Eurofighter. Unser Grenadierpanzer Gepard ist jetzt fast 50 Jahre im Dienst, die Luftabwehr Gepard und Roland ausgemustert. Das sollen jetzt die Grenadiere mit dem MG selber machen... Der Leopard II ist mittlerweile so schwer und unbeweglich, das man damit kein vernünftiges dynamisches Gefecht mehr führen kann. Die Panzerjäger ( gehörte ich an ) sind alle ausgemustert, das sollen jetzt auch die Grenadiere machen; mit einer abgesetzten Rakete. Der Tiger Kampfhubschrauber kann nichts richtig treffen, sein Feuerleitsystem ist Mist. Der Boxer hat keine Waffen und der neue Transporter als Ersatz für die Transall fällt vom Himmel oder kommt gar nicht erst hoch.Und damit sollen wir Osteuropa vor Russland schützen ?
Gru
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber