@ Maxikatze
wird der Besuch sicherlich kritisch von der Merkel-Front beäugt werden.
Moin Maxi!
Herr Kohl ist Privatmann, kann empfangen, wen er will. Wer damit in der heutigen CDU oder anderswo ein Problem hat, für den bleibt mir nur ein...heul doch!Kohl besitzt auch im Alter und als zurzeit kranker Mann mehr Kompetenz ,als die derzeitige Kanzlerin in Berlin.Das ist aber meine persönliche Ansicht.Normal könnte Kohl einen Europa Versöhnung Empfang abhalten. Vorwürfe und Nötigung an unsere ehemaligen Freunde gehören ja heute leider zum Alltag. Wie war das damals, keine deutschen Alleingänge, nie ohne Frankreich und den Kleinen nichts aufzwingen.Tja, Vergangenheit!
Was hatte Orban verbrochen, was man jetzt nicht auch der gesamt-EU vorwerfen könnte? Hätte Merkel die Ungarn unterstützt, hätten wir das gleiche Ergebnis bekommen wie jetzt, ohne uns mit halb Europa zu überwerfen.Eine weitere Klatsche für Kanzlerin Merkel! Die EU Politik von ihr ist geprägt von Arroganz und einer Überheblichkeit das man sich nicht wundern muss, das Kohl davon nicht begeistert ist. Was über Jahre an guter Arbeit von Politikern wie Brand,Schmidt, Genscher und Kohl für die EU geleistet wurde beschädigt Frau Merkel mit ihren Flüchtlingspolitik. Gute Partnerschaften mit Ländern wie Frankreich und Österreich sind jetzt angespannt. Ich hoffe das ihr "Vertrag" als Kanzlerin sich im nächsten Jahr nicht verlängert wird.
Fazit:Ich halte Politiker der alten Generation für extrem wichtig. Unser Unglück in D. ist, dass die ganze alte Generation weg ist und damit auch deren Stimmen in der Öffentlichkeit, die neuen aber haben es einfach nicht drauf, ihnen fehlt die "Erfahrung des Abgrundes".
Gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber