Die LANDTAGSWAHLEN und deren FOLGEN

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Die LANDTAGSWAHLEN und deren FOLGEN

Beitragvon Livia » Mo 14. Mär 2016, 22:06

Kommentar
Es spricht zwar einiges dafür, dass etwas daran ist, was hier veröffentlicht wurde. Doch gehört es zum schmutzigen Spiel der Politik und der Medien, dass es genauso gut so sein könnte, dass gezielt Desinformationen unter das Volk gebracht werden sollen, um einen unbequem werdenden Gegner aus dem Feld zu schlagen. Des öfteren ist es auch eine Mischung aus beidem, wobei "Wahrheit" und lancierte Falschinformationen wohldosiert gemischt "verabreicht" werden...

Genau das wird auch bei uns betreffend der SVP so gemacht. Den Sieg den die AfD erzielt hat gönnt man ihnen nicht und so wird mit Lügen und Desinformationen gekontert, im Glauben dass alle darauf hereinfallen. Ich glaube gemäss den Erfahrungen die dementsprechend hier gemacht werden kein einziges Wort davon, die Niederlage ist gross und der Frust noch viel Grösser also muss man in die Trickkiste greifen und das oft noch mit Erfolg. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 15. Mär 2016, 07:52

Livia hat geschrieben:
Genau das wird auch bei uns betreffend der SVP so gemacht. Den Sieg den die AfD erzielt hat gönnt man ihnen nicht und so wird mit Lügen und Desinformationen gekontert, im Glauben dass alle darauf hereinfallen. Ich glaube gemäss den Erfahrungen die dementsprechend hier gemacht werden kein einziges Wort davon, die Niederlage ist gross und der Frust noch viel Grösser also muss man in die Trickkiste greifen und das oft noch mit Erfolg. :evil:

Na ja, es ist einfach zu sagen. die anderen sind Neidisch usw.Ich habe keine Lust das wir das gleiche haben wie in Polen oder Ungarn usw. Hast du das Parteiprogramm der AFD mal durch gelesen? Ich will nicht da Anfangen wo meine Vorfahren aufgehört haben. Und wenn es nur ein Bruchteil ist, von dem was damals war will ich es trotzdem nicht erleben. Sie erzählen gerne was so mancher Bürger Hören will, aber letzt endlich endet es so wie in Ungarn und co.Das die Leute sich dagegen wehren, ist eigentlich verständlich. ;)

Bild
Sonnenschein+8+

Beitragvon icke » Di 15. Mär 2016, 08:37

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:

Na ja, es ist einfach zu sagen. die anderen sind Neidisch usw.Ich habe keine Lust das wir das gleiche haben wie in Polen oder Ungarn usw. Hast du das Parteiprogramm der AFD mal durch gelesen? Ich will nicht da Anfangen wo meine Vorfahren aufgehört haben. Und wenn es nur ein Bruchteil ist, von dem was damals war will ich es trotzdem nicht erleben. Sie erzählen gerne was so mancher Bürger Hören will, aber letzt endlich endet es so wie in Ungarn und co.Das die Leute sich dagegen wehen, ist eigentlich vertändlich. ;)

Von welcher Vergangenheit ist denn die Rede? Wenn die AfD Menschen umbringen möchte, würden doch die Bahnhofsklatscher sofort ihre Teddybären werfen. Das haben sie ja bei den Paris-Attentätern auch gemacht. Ok, die waren wie alle Sektenmitglieder total hirngewaschen und konnten sich nicht fortstellen, dass sich unter den Flüchtlingen auch Diebesbanden, reaktionäre Moslems und IS-Terroristen befinden. Oder ist die AfD rassistisch? Dann unterscheidet sie sich nicht von den "Insassen" in deutschen Flüchtlingsheimen, die dort Jagd auf Christen und andere Minderheiten machen. Oder ist die AfD eine NSDAP-light? Na dann entscheidet sie sich ja nicht von den anderen deutschen Volksparteien, die wie Hitler mit türkischen und islamischen Faschisten zusammenarbeiten. Oder ist sie eine SED-light? Auch dann unterscheidet sie sich nicht von den anderen Parteien, die alle so ticken wie Erich Mielkes Verordnung aus den 70ern. Ich möchte keine ausländischen Diebesbanden und reaktionären Moslems hier tolerieren. Wer das anders sieht, soll diese Leute aufnehmen. In einer Stunde werde ich zur Arbeit gehen und keine Drogendealer und kaum Kopftücher sehen.

Stasi Richtlinie 1/76
Bewährte Formen der Zersetzung sind:

- systematische Diskreditierung des öffentlichen Rufes, des Ansehens und des Prestiges auf der Grundlage miteinander verbundener wahrer, überprüfbarer und diskreditierender sowie unwahrer, glaubhafter, nicht widerlegbarer und damit ebenfalls diskreditierender Angaben;

- Erzeugen von Mißtrauen und gegenseitigen Verdächtigungen innerhalb von Gruppen, Gruppierungen und Organisationen;

http://www.ddr-wissen.de/wiki/ddr.pl?Mf ... linie_1-76
http://www.bstu.bund.de/DE/Wissen/MfS-D ... cationFile
icke

Beitragvon Livia » Di 15. Mär 2016, 09:00

Livia hat geschrieben:

Na ja, es ist einfach zu sagen. die anderen sind Neidisch usw.Ich habe keine Lust das wir das gleiche haben wie in Polen oder Ungarn usw. Hast du das Parteiprogramm der AFD mal durch gelesen? Ich will nicht da Anfangen wo meine Vorfahren aufgehört haben. Und wenn es nur ein Bruchteil ist, von dem was damals war will ich es trotzdem nicht erleben. Sie erzählen gerne was so mancher Bürger Hören will, aber letzt endlich endet es so wie in Ungarn und co.Das die Leute sich dagegen wehen, ist eigentlich vertändlich. ;)

Bild

Ich füge dir das Parteiprogramm der AfD hiermit ein so dass du es auch lesen kannst. Was daran so schlimm sein soll verstehe ich wirklich nicht, du musst aber alles lesen damit es auch verständlich wird. Dass in ganz Europa nur noch der Trend nach links tendiert, ist eigentlich schon lange auch den ganz Dummen bekannt. Dass diesem linken Gesülze etwas mehr entgegengebracht wird ist mehr als richtig. Ich habe hier in einer Zeitung einen ganz kleinen Artikel gelesen, dass die AfD den Kontakt zur SVP vor den Wahlen suchte und die SVP beratend beistand. Ich freue mich für jene Bürger, die dazu beitragen, dass allen Gerecht wird und eine politische Änderung eintritt. :)

Alternative für Deutschland
Auf ihrem Gründungsparteitag am 14. April 2013 beschloss die AfD ein Wahlprogramm, das vor allem die Auflösung des Euroraums behandelte. Der Euro sei gescheitert und gefährde die europäische Integration wie den Völkerfrieden durch Verarmung der Länder mit nicht wettbewerbsfähigen Volkswirtschaften und belaste künftige Generationen. Es wurde die Rückverlagerung von Kompetenzen von der EU an die Mitgliedstaaten und mehr direkte Demokratie gefordert. Weitere Themen waren im Gründungsjahr eine Steuerreform nach dem Vorbild Paul Kirchhofs sowie eine großzügigere Asylpolitik auf Kosten einer restriktiveren Einwanderungspolitik.[7][8] Auf einem Parteitag im März 2014 beschloss die Partei ein ausführliches Europawahlprogramm.[9]

In einer Mitgliederabstimmung wurden 2014 mit großer Mehrheit politische Leitlinien[10] angenommen. Darin wird die Euro-Krise als schädlich für Demokratie, Rechtsstaat und soziale Marktwirtschaft sowie für die europäische Idee selbst beschrieben.[11] Ein Strategiepapier des Bundesvorstandes zur Programmarbeit stellte auch Themen wie Asyl- und Ausländerpolitik, sowie Islamismus in den Vordergrund der politischen Arbeit.[12] Auf dem Bundesparteitag in Hannover im November 2015 wurden weitere Resolutionen zur Asyl-, Euro- und Außenpolitik, zum Waffenrecht und zur Syrienfrage verabschiedet.[13]

Allgemeine Europapolitik

Die AfD sieht sich nicht als „eine Anti-EU-Partei“ und richtet sich laut eigenen Aussagen nicht grundsätzlich gegen die Europäische Union.[17] Sie befürwortet den gemeinsamen Binnenmarkt und will das Budgetrecht der nationalen Parlamente erhalten. Eine „Transferunion“ und einen „zentralisierten Europastaat“ lehnt sie ab. Die Rechtsetzungskompetenz in einigen Bereichen soll zurück zu den nationalen Parlamenten verlagert werden. Darüber hinaus möchte die Partei im Einklang mit dem britischen Premierminister David Cameron die EU durch mehr Eigenverantwortung wettbewerbsfähiger machen.[14][18] Dazu wurde im April 2013 eine mögliche europapolitische Zusammenarbeit mit der Conservative Party besprochen.[19] Für den Fall, dass Hoheitsrechte der Bundesrepublik Deutschland an die EU abgegeben werden sollen, fordert die Partei Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild.[14][18]

https://de.wikipedia.org/wiki/Alternati ... eutschland

Was gibt es dazu einzuwenden ? :roll:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 15. Mär 2016, 09:20

Livia hat geschrieben:

das

https://correctiv.org/media/public/a6/8 ... ntwurf.pdf
Sonnenschein+8+

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 15. Mär 2016, 09:27

@ icke:

Von welcher Vergangenheit ist denn die Rede? Wenn die AfD Menschen umbringen möchte, würden doch die Bahnhofsklatscher sofort ihre Teddybären werfen. Das haben sie ja bei den Paris-Attentätern auch gemacht. Ok, die waren wie alle Sektenmitglieder total hirngewaschen und konnten sich nicht fortstellen, dass sich unter den Flüchtlingen auch Diebesbanden, reaktionäre Moslems und IS-Terroristen befinden. Oder ist die AfD rassistisch? Dann unterscheidet sie sich nicht von den "Insassen" in deutschen Flüchtlingsheimen, die dort Jagd auf Christen und andere Minderheiten machen. Oder ist die AfD eine NSDAP-light? Na dann entscheidet sie sich ja nicht von den anderen deutschen Volksparteien, die wie Hitler mit türkischen und islamischen Faschisten zusammenarbeiten. Oder ist sie eine SED-light? Auch dann unterscheidet sie sich nicht von den anderen Parteien, die alle so ticken wie Erich Mielkes Verordnung aus den 70ern. Ich möchte keine ausländischen Diebesbanden und reaktionären Moslems hier tolerieren. Wer das anders sieht, soll diese Leute aufnehmen. In einer Stunde werde ich zur Arbeit gehen und keine Drogendealer und kaum Kopftücher sehen.

1. Möchte ich überhaupt KEINE Kriminellen in unseren Land haben, weder die wo einreißen noch die Hier Geborenen ua auch Deutsche. Und bekämpfen kann man nur ein Problem, wenn man wirkliche Lösungen hat. Und die hat weder unsere Regierung oder sonst wer.
Sonnenschein+8+

Beitragvon Livia » Di 15. Mär 2016, 09:29

Livia hat geschrieben:

das

https://correctiv.org/media/public/a6/8 ... ntwurf.pdf

Das steht alles auch im Link den ich eingefügt habe, was ist daran denn falsch ?????

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 15. Mär 2016, 09:47

Livia hat geschrieben:
Das steht alles auch im Link den ich eingefügt habe, was ist daran denn falsch ?????

ich weiß, steht aber ausführlicher da. :D

was daran falsch ist? Dass ich keine noch schlimmer Diktatur haben will. Und dass Frau Schwarzer nicht gekämpft hat für Frauenrechte die zb die AFD gerne wieder wegnehmen will. So in etwa. Oder das Sozialsystem (das zwar neu gemacht werden muss) aber bestimmt nicht so wie die AFD sich das wünscht. Oder dass die Reichen noch reicher werden. ( dann können wir gleich die da oben behalten, denn die machen das ja schon. Kranke usw... ach ja.. es gibt ja außer Flüchtlingskrisen noch ganz andere Themen ;)
Sonnenschein+8+

Beitragvon maxikatze » Di 15. Mär 2016, 10:18

Petry brachte eben in der Pressekonferenz (auf Phoenix) Argumente vor, denen ich mich nicht verschließen kann. Wir gucken mal, wie sich die Partei entwickelt und ob es ihr gelingt, dass sie nicht dauerhaft von rechtsradikalem Gedankengut einwickeln lässt und gegebenenfalls diese Leute aus der Partei ausschließt. Als eine Demokratin sage ich, auch wenn ich selbst nicht stockkonservativ bin, muss es für ganz Konservative eine politische Heimat geben, die sich in einer demokratischen Partei aufgehoben fühlen und die im Parlament für sie streitet. Die bisherigen Wahlergebnisse der AfD sind keine kleine Hausnummer und ein "weiter so!" der Etablierten funktioniert nicht dauerhaft. Das wird ganz deutlich bei der SPD, die in Sachsen Anhalt dabei ist, in die Bedeutungslosigkeit zu fallen. Auch die Linke musste in dem Bundesland viel Federn lassen. Wer so abgestraft wird, hat es nicht verdient, mitzuregieren. Hat er das Recht über die Geschicke eines Bundeslandes mitzubestimmen, wenn das Wahlergebnis so desaströs ausgefallen ist? Sollte der Wahlsieger nicht zuerst mit der Partei Koalitionsgespräche führen, die das zweitbeste Ergebnis eingefahren haben?
Auf neu gegründete Parteien haben sich Etablierte anfangs immer eingeschossen. Das war bei den Grünen und bei den Linken genau so.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Staber » Di 15. Mär 2016, 13:11

Ich persönlich finde es von Merkel gelinde ausgedrückt, eine bodenlose Frechheit gegenüber den Wähler ( Volk) sich in einer Pressekonferenz vor das Mikro zu stellen und zu behaupten , sie mache die richtige Politik ,nur das wäre bis zu den Wählern noch nicht angekommen. Komisch, sind wir Bürger so bescheuert, :roll: das wir noch nicht mal merken , was in der Politik so abläuft, obwohl die Wahlergebnisse was anderes zeigen?Ich habe so das Gefühl, die Überheblichkeit mancher Politiker steht an erster Stelle.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen