AlexRE hat geschrieben:Da hat mal wieder ein Superstar sein Ego mit Drogen aufgepumpt:Mit Drogen erwischt
Grünen-Politiker Volker Beck will Ämter niederlegen
(...)
Der Politiker sei mit 0,6 Gramm einer "betäubungsmittelsuspekten Substanz" kontrolliert worden. Die Zeitung spekuliert, dass es sich dabei um Crystal Meth handeln könnte. Ob es sich, wie von der "Bild"-Zeitung berichtet, um das gefährliche Rauschgift handelt, konnte eine Sprecher der Staatsanwaltschaft zunächst nicht sagen. Während der Kontrolle habe sich der Politiker kooperativ verhalten.
In einer persönlichen Erklärung teilte Beck mit:
"Hiermit stelle ich meine Ämter als innen- und religionspolitischer Sprecher meiner Fraktion und Vorsitzender der deutsch-israelischen Parlamentariergruppe, die mir die Fraktion verliehen hat, der Fraktion zur Verfügung.
(...)
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 29300.html
Auf Facebook dazu geschrieben:
>> Und das sollen unsere Vorbilder sein??? Ja zurücktreten ist ja sooo einfach die Bezüge laufen ja weiter, ausgesorgt!!! Einfach zum Kotzen !!! <<
Geld- und Knaststrafen sind nur für Knechte vorgesehen, die hohen Herren tragen schließlich politische Verantwortung und werden ausschließlich durch deren Verlust "bestraft".
Etwas schräg bzw. (für Knechte mit Humor) komisch, aber Regeln, die von Leuten mit Koks oder Crystal Meth ( = "Pervitin" ) in der Birne gemacht werden, können eben nicht allesamt logisch sein.
Spekulieren wir mal was gewesen wäre hätte sich ein AfD Politiker dieses Vergehens schuldig gemacht.