maxikatze hat geschrieben: Link
Er wolle im öffentlich-rechtlichen Fernsehen nicht nur „folkloristische Lokalberichterstattung für Senioren“ oder „die singende Sagrotan-Flasche Helene Fischer“ sehen, erklärt er. Er wolle für seine Rundfunkgebühren mehr - und mache deshalb sein eigenes Programm.
Britischer Musiker. Mit seiner ersten elektrischen Gitarre spielte er in der Band "The Rebels" seines Bruders Pete. Auf der Highschool lernte der Liverpooler Paul McCartney kennen, der ihn 1958 in John Lennons Band "Quarrymen" brachte. 1960 änderte die Gruppe ihren Namen in "The Beatles", und mit der Aufnahme des Schlagzeugers Ringo Starr im Jahr 1962 wurden die "Fab Four" zur erfolgreichsten Band der Rockgeschichte. Harrison schrieb für die Gruppe Nummer-Eins-Hits wie "Something" und setzte als erster den indischen Sitar in der Unterhaltungsmusik ein. Schon vor der Auflösung der Beatles im Jahr 1970 veröffentlichte er sein erstes Soloalbum, "Wonderland Music" (1968). 1978 gründete Harrison die Filmproduktion "Hand Made Films".
.Paul McCartney gab seine Trennung von den Beatles bekannt. McCartney war sowohl Komponist als auch Bassgitarrist und Sänger bei den legendären "Pilzköpfen". George Harrison, Ringo Starr, John Lennon und Paul McCartney beeinflussten als Beatles die populäre Musik in einem bis dahin nie da gewesenen Maße. Die Musik der Beatles hatte zudem das Lebensgefühl einer ganzen Generation geprägt. Das Ausscheiden des Musikers aus der Band bedeutete zwar das Ende der Gruppe. Doch Paul McCartney blieb dem Publikum erhalten und startete eine erfolgreiche Solo-Karriere, die bis heute anhält
Zurück zu Kultur und Wissenschaft
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste