1. Zunächst Festgenommene mussten mangels Beweisen wieder freigelassen qwerden und haben die Polizei sogar verhöhnt...
2. Die Ereignisse beschränken sich nicht auf Köln und Hamburg, sondern auch aus Stuttgart wurden anscheinend derartige Fälle gemeldet.
3. Das RTL-Magazin Explosiv arbeitet anscheinend deutlich zielsicherer als dier Polizei:(Auch wenn ich längst nicht alles glaube, was mir vorgeführt wird, denke ich dass es nicht lanciert war.)
In der gestrigen Ausgabe wurden persönliche Bekannte der Täter gezeigt (natürlich bildhaft entstellt), die die Reporter sogar zu Verstecken des Diebesgutes geführt haben, wo man sogar noch eine Damenbörse fand...
Wer weiß, wo sich das Diebensgut befindet, muss mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dabei gewesen sein.Was tut die Polizei?
4. Und jetzt wird es brisant und/ oder peinlich: Nach Angaben im Magazin 'Guten Morgen Deutschland' kann man davon ausgehen, dass derartiges Tatvorgehen der Polizei seit mehr als eineinhalb Jahren bekannt ist. Nur wurden bislang anscheinend nur Männer, bei denen man davon ausging, dass diese leichte Opfer seien, überfallen. Fachjargon: Antanzen. Das heißt, ein Täter nimmt extrem engen Körperkontakt auf, um das Opfer abzulenken und zu bestehlen, während mehrere andere das Umfeld und den Rückzug des Täters sichern. Auf einem Überwachungsvideo, vermutlich aus dem Hauptbahnhof Düsseldorf ist, obwohl man sich anscheinend bemühte, das es nicht sehr lange und auch nicht allzu deutlich zu zeigen, das Datum 23.06.2013 (!) zu sehen.