Excubitor hat geschrieben:
Im Grundsatz stimme ich dem statement zu, habe Ähnliches in meinem letzten Beitrag auch schon veröffentlicht. Doch eines stört immer wieder: Leute die alles durcheinander werfen und nicht sauber differenzieren. Die Taten auf dem Oktoberfest sind selbstverständlich verabscheuungswürdig, doch von einer ganz anderen Qualität wie die in Köln. Noch einmal: Bei den Tätern in Köln handelte es sich nicht um alkoholisierten Mob, wie auf dem größten Alkoholiker-Treffen der Welt, sondern um eine geplante kriminelle Zusammenrottung von organisiert aufgetretenen Tätern, die ausschließlich den kriminellen Zweck ihres Tuns im Fokus hatten. Das ist nicht nur verabschuungs- , sondern wenn schon wertmäßig aufgelistet, absolut verachtungswürdiges Vorhgehen mit großer krimineller Energie, deren ein alkoholisierter Oktoberfestbesucher kaum fähig sein dürfte. Das ist eine ganz adere Qualität des Handelns.
Auch für die Opfer macht es, selbst wenn der Eine oder Andere wieder behaupten wird "vergewaltigt ist vergewaltigt" einen großen Unterschied, nicht nur respektlos, sondern wie völlig wertlos gejagt, betatscht und psychisch gequält zu werden...
im grunde stimme ich dir zu.. aber zu dem Thema Oktoberfest: 10 Vergewaltigungen jedes Jahr und die Dunkelzahl liegt bei 200 Hundert. das so neben bei.
Bei den Tätern in Köln handelte es sich nicht um alkoholisierten Mob
Laut Medienbericht schon
Auch für die Opfer macht es, selbst wenn der Eine oder Andere wieder behaupten wird "vergewaltigt ist vergewaltigt" einen großen Unterschied, nicht nur respektlos, sondern wie völlig wertlos gejagt, betatscht und psychisch gequält zu werden...
Frag mal die Opfer, wie die darüber denken.