Nur für Katzen

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Nur für Katzen

Beitragvon maxikatze » Do 26. Nov 2015, 18:13

Bild

Solche und ähnliche Bilder sind für mich Balsam für die Seele.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23970
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Nur für Katzen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 26. Nov 2015, 18:23

maxikatze hat geschrieben:Bild

Solche und ähnliche Bilder sind für mich Balsam für die Seele.


bei mir ua. auch :)
schönes Bild :)

Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Nur für Katzen

Beitragvon Livia » Do 26. Nov 2015, 22:15

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Bild

Solche und ähnliche Bilder sind für mich Balsam für die Seele.


bei mir ua. auch :)
schönes Bild :)

Bild


:) Für mich auch, gerade in der jetzigen Zeit wo nur noch Horrornachrichten zu lesen und zu hören sind.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Nur für Katzen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 28. Nov 2015, 18:12

Livia hat geschrieben:
:) Für mich auch, gerade in der jetzigen Zeit wo nur noch Horrornachrichten zu lesen und zu hören sind.


Meine Pflegemutter hat zu mir am Tal, gesagt: sie hat das ganze selbst schon mal miterlebt und kann das alles nicht mehr ertragen ( Flüchtlinge und Krieg) zu tief sitzt ihre Erinnerung an damals :(

Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Nur für Katzen

Beitragvon Livia » Sa 28. Nov 2015, 21:59

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:
:) Für mich auch, gerade in der jetzigen Zeit wo nur noch Horrornachrichten zu lesen und zu hören sind.


Meine Pflegemutter hat zu mir am Tal, gesagt: sie hat das ganze selbst schon mal miterlebt und kann das alles nicht mehr ertragen ( Flüchtlinge und Krieg) zu tief sitzt ihre Erinnerung an damals :(

Bild


Niemand kann schlechte Erfahrungen wie sie auch immer sind vergessen oder einfach ertragen. Das habe ich auch in der Familie von meinem Mann erlebt, die haben ja alle den letzten Krieg miterlebt. Dann kenne ich Menschen aus Ex-Jugoslawien die schreckliches erlebt haben aber nicht darüber sprechen können. Das gelabere von den Psychiater und Psychologen über traumatisierte Flüchtlinge kann ich nicht mehr hören, wer wirklich schreckliches erlebt hat, spricht kaum oder gar nie darüber.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Nur für Katzen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 29. Nov 2015, 11:36

Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Nur für Katzen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 29. Nov 2015, 11:41

Livia hat geschrieben:Niemand kann schlechte Erfahrungen wie sie auch immer sind vergessen oder einfach ertragen. Das habe ich auch in der Familie von meinem Mann erlebt, die haben ja alle den letzten Krieg miterlebt. Dann kenne ich Menschen aus Ex-Jugoslawien die schreckliches erlebt haben aber nicht darüber sprechen können. Das gelabere von den Psychiater und Psychologen über traumatisierte Flüchtlinge kann ich nicht mehr hören, wer wirklich schreckliches erlebt hat, spricht kaum oder gar nie darüber.


Frage;
sollten man gar nicht darüber reden? weil wenn sie reden sind sie nicht traumatisiert? oder meinst du, die haben das nicht miterlebt zb jetzt in Syrien oder der Letzten Krieg?

oder habe ich das Falsch verstanden?
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Nur für Katzen

Beitragvon maxikatze » So 29. Nov 2015, 12:40

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Bild


Ziehen! Sonst ist das Kätzchen auch noch traumatisiert. :lol:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23970
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Nur für Katzen

Beitragvon Livia » So 29. Nov 2015, 22:24

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:Niemand kann schlechte Erfahrungen wie sie auch immer sind vergessen oder einfach ertragen. Das habe ich auch in der Familie von meinem Mann erlebt, die haben ja alle den letzten Krieg miterlebt. Dann kenne ich Menschen aus Ex-Jugoslawien die schreckliches erlebt haben aber nicht darüber sprechen können. Das gelabere von den Psychiater und Psychologen über traumatisierte Flüchtlinge kann ich nicht mehr hören, wer wirklich schreckliches erlebt hat, spricht kaum oder gar nie darüber.


Frage;
sollten man gar nicht darüber reden? weil wenn sie reden sind sie nicht traumatisiert? oder meinst du, die haben das nicht miterlebt zb jetzt in Syrien oder der Letzten Krieg?

oder habe ich das Falsch verstanden?


Die Familie von meinem Mann hat nie darüber gesprochen, und auch die Ex-Jugoslawen nicht, die wollten nicht daran erinnert werden, weil viele Geschehnisse schrecklich waren und sie einfach nicht darüber sprechen wollen. Das meine ich und mit den Flüchtlingen sind nur ganz wenige die den Krieg wirklich erlebt haben, ob die unter diesen Flüchtlingen von heute sind weiss ich nicht, bezweifle das aber sehr.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Nur für Katzen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 30. Nov 2015, 01:59

Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste