Livia hat geschrieben:Polizei sucht im Fall Maddie McCann Einbrecher
Im Fall des verschwundenen britischen Mädchens Maddie McCann gibt es offenbar wieder eine neue Spur: Die Polizei sucht nach einem Mann, der bei Einbrüchen in Ferienanlagen an der portugiesischen Algarveküste fünf Mädchen sexuell belästigt haben soll.
http://www.bluewin.ch/de/news/vermischt ... echer.html
Üble Nachrede: Ex-Ermittler muss Maddies Eltern halbe Million Euro zahlen
(...)
In seinem Buch "Die Wahrheit über die Lüge" von 2008 hatte Amaral behauptet, Madeleine McCann sei tot - vermutlich bei einem Unfall ums Leben gekommen. Die Eltern hätten dies vertuscht und die Leiche des Mädchens versteckt.
Damit habe er den Eltern Schaden zugefügt, hatte das Gericht bereits vor Wochen befunden. Nun müsse der Ex-Ermittler jedem Elternteil 250.000 Euro zahlen, so die Anwältin der Eltern.
(...)
AlexRE hat geschrieben:Amazon nutzt das deutsche System. Alles ganz legal. Ob das moralisch einwandfrei ist, sei dahingestellt. Wenn wir also etwas anprangern, dann bitte das System.
Das ist grundsätzlich richtig, wenngleich speziell im Fall Amazon auch rechtswidrige Machenschaften in der Kritik stehen. Die sind nicht systembedingt - es sei denn, man betrachtet es auch als einen Teil des Systems, dass sich gegen die geltenden Gesetze gerichtete unternehmerische Strategien oft betriebswirtschaftlich rechnen, auch wenn die Strategen Bußgelder etc. einkalkulieren.
versteuert seine Gewinne jetzt in Deutschland
Die EU-Kommission überprüft derzeit, ob die Praxis von Amazon und anderen, Steuern in Luxemburg zu bezahlen, legal ist. Nun schwenkt der Online-Händler um – allerdings offiziell aus einem anderen Grund.
Caloderma hat geschrieben:29.7.2012:
Gut Alex, so habe ich es jetzt verstanden. Aber ein bedingungsloses Grundeinkommen wird es mit der CDU und FDP nicht geben. Irgendwie auch verständlich wenn jeder ( auch die ohnehin reichen ) das Geld kriegen würden. Da müsste noch nachgearbeitet werden.
AlexRE hat geschrieben:Mit einer gelogenen Begründung wird die Bahn irgendwann vor Gericht auf die Nase fallen, aber bis dahin nehmen die störenden Mobile erstmal keinen Platz weg. Ein Prozess über mehrere Instanzen kann Jahre dauern und die Prozesskosten sind Peanuts für die Bahn.
Bergler hat geschrieben:AlexRE hat geschrieben:Mit einer gelogenen Begründung wird die Bahn irgendwann vor Gericht auf die Nase fallen, aber bis dahin nehmen die störenden Mobile erstmal keinen Platz weg. Ein Prozess über mehrere Instanzen kann Jahre dauern und die Prozesskosten sind Peanuts für die Bahn.
Aber ist doch klar das man dagegen angehen muss, ich auf meine Art hihihi. Ich versuche einfach in den Zug zu kommen, werde ich gehindert rufe ich die Presse an, die ich im voraus schon mit dem Thema nerve! Ich hoffe ja, das die Bild noch mit einsteigt, immerhin ist das ein bundesweites Spektakel!
Zurück zu Weitere aktuelle Themen
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 119 Gäste