Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Caloderma hat geschrieben:
Hier mal etwas ganz allgemeines ohne jemanden zu diskriminieren: Fakt ist, das seit der Asylschwemme viele Geschäfte Sicherheitstechnisch aufgerüstet haben. Noch vor einigen Monaten sind bei uns im Netto "zuhauf" Asylanten "einkaufen" gegangen. Aber wenn von denen ein Rudel auftauchte, ist das ganze Nettopersonal "ausgeflogen". Da aber trotzdem offenbar fleißig geklaut wurde, hat man sich nun dazu entschlossen, die Ware mit Sicherheitscodes zu versehen. Und der Kassenbereich ist nun so gesichert, das keiner mehr ohne bezahlen durchkommt. Pfeift es jedoch beim passieren des Kassenbereiches, dann hat dieser Kunde geklaut. Und warum glaubt man hier eigentlich; gehen Asylanten nur in "Rudel" einkaufen ? Könne man da vielleicht besser klauen ? Fakt ist, das in unserem Nettomarkt sich nun kein Asylant mehr "verläuft". Klauen ade ! Und nun soll wohl auch Rewe folgen mit Sicherheitseinrichtungen. Aber Rewe hat neben Ladendiebstahl noch ein anderes Problem; die Asylanten wurden oft genug dabei beobachtet, wie sie Ware "zum kosten" einfach öffnen und bei "nichtgefallen" einfach wieder ins Regal zurückstellen. Die Polizei braucht die Geschäftsführung sowieso nicht zu rufen; das ist zwecklos.
stimmt nicht die haben auch stellung bezogen dass es nicht stimmt. bei "dem" Rewe weiss ich nicht genau, aber bei den anderen weiss ich es. aber wahrscheinlich ist da auch wieder die Hälfte gelogen.
PS. Es gibt sogar Deutsche die Klauen. Nicht schön aber es gibt sie
Och Sonne, jetzt nicht schon wieder die alte Leier, Deutsche klauen auch. Natürlich gibt es Kundendiebstähle unter Deutschen. Ich selber habe die leidige Erfahrung vor über 20 Jahren machen müssen, dass etwa 10 Romas den Laden bevölkerten und bis hinter die Kassenzone kamen und einen dumm und dämlich quatschten und nach ein paar Minuten der ganze Schwarm gleichzeitig den Laden verließ. Hinterher hat das eine oder andere im Bestand gefehlt ...