Nur für Katzen

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Nur für Katzen

Beitragvon maxikatze » So 2. Aug 2015, 07:47

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Die Ereignisse überschlagen sich. Auf einer anderen Seite wurde berichtet, dass es nicht Jericho war, den man tötete. Und dass Simbabwe die Jagd bis auf weiteres ausgesetzt haben soll. Abwarten, ob diese Nachricht stimmt.
Ich hoffe, morgen wissen wir mehr. :?

http://www.theguardian.com/environment/ ... ?CMP=fb_us


Hoffentlich stellt sich raus dass alles nicht wahr ist

die Hoffnung stirbt zuletzt


Wollen wir hoffen, dass Jericho nicht auch Opfer dieser Vergnügungsjagd geworden ist.
Ein Löwenforscher aus dem Hwange-Nationalpark meldete, dass er weiterhin ein GPS-Signal von Jericho empfange. "Jericho sieht gesund und munter aus, so viel ich sehen kann", sagte Forscher Brent Stapelkamp, der das GPS-Signal von Jericho laut Informationen der Nachrichtenagentur "Reuters" überwacht.

http://web.de/magazine/wissen/tod-loewe ... o-30802372

Bin gespannt, wie die Sache mit Palmer weitergeht. Jetzt hat sich nämlich eine US-Behörde eingeschaltet, die ebenfalls gegen Palmer ermittelt.
http://web.de/magazine/wissen/us-behoer ... l-30799058
Der im Bundesstaat Minnesota lebende Zahnarzt Walter Palmer, der sich zur Tötung der Raubkatze bekannt hatte, möge sich umgehend bei der Behörde melden.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23970
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Nur für Katzen

Beitragvon AlexRE » So 2. Aug 2015, 19:58

Katzendiskussion ;)

Link
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27963
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Nur für Katzen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 2. Aug 2015, 20:42

Tierpark Hellabrunn

Herr Julius :D

er hat schöne Augen

Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Nur für Katzen

Beitragvon Livia » So 2. Aug 2015, 22:35

AlexRE hat geschrieben:Katzendiskussion ;)

Link


Das sind einfach süsse Tiere. :)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Nur für Katzen

Beitragvon Livia » So 2. Aug 2015, 22:36

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Tierpark Hellabrunn

Herr Julius :D

er hat schöne Augen

Bild


Ein wunderschönes Exemplar und die grünen Augen sind wie Juwelen. :)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Nur für Katzen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 2. Aug 2015, 22:40

New York gedenkt dem berühmtesten Löwen Afrikas

Bild

etwas unscharf aber vielleicht finde ich ein besseres Bild.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Nur für Katzen

Beitragvon maxikatze » Mo 3. Aug 2015, 06:23

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:New York gedenkt dem berühmtesten Löwen Afrikas

Bild

etwas unscharf aber vielleicht finde ich ein besseres Bild.


Das habe ich heute morgen in der Zeitung auch schon gesehen. :)
Ist das nicht Wahnsinn, überall auf der Welt große Anteilnahme, dieses Interesse, auch was mit den hinterbliebenen Kindern passiert, ob es ihnen gut geht und ob Jericho sie am Leben gelassen hat. (Er hat) :)
Cecil steht für tausende Tiere, die einfach so aus Spaß getötet werden. Die Menschen überall auf der Welt sind sensibel geworden und wollen sich nicht mehr damit abfinden, dass sich einige für Geld diesen Kick auf Kosten der Tiere kaufen können.
Die Regierung Simbabwes hat jetzt die Großwildjagd verboten. Wenn die anderen afrikanischen Länder nicht nachziehen wollen, dann sollten wenigstens die anderen Kontinente die Einfuhr von Trophäen verbieten.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23970
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Nur für Katzen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 3. Aug 2015, 09:42

maxikatze hat geschrieben:
Das habe ich heute morgen in der Zeitung auch schon gesehen. :)
Ist das nicht Wahnsinn, überall auf der Welt große Anteilnahme, dieses Interesse, auch was mit den hinterbliebenen Kindern passiert, ob es ihnen gut geht und ob Jericho sie am Leben gelassen hat. (Er hat) :)
Cecil steht für tausende Tiere, die einfach so aus Spaß getötet werden. Die Menschen überall auf der Welt sind sensibel geworden und wollen sich nicht mehr damit abfinden, dass sich einige für Geld diesen Kick auf Kosten der Tiere kaufen können.
Die Regierung Simbabwes hat jetzt die Großwildjagd verboten. Wenn die anderen afrikanischen Länder nicht nachziehen wollen, dann sollten wenigstens die anderen Kontinente die Einfuhr von Trophäen verbieten.


moin maxi :)

oh ja maxi und es freut mich riesig :) Und vor allen das Jericho die Kinder seines Bruders am Leben gelassen hat, zeigt wie intelligend der Löwe ist. Die Anteilnahme der Menschen auf der ganzen Welt zeigt, das unsere Tiere auf der Welt sehr wichtig geworden sind. Und das ist sehr gut und ein Kleiner Schritt in die richtige richtung. Ohne Tiere gibt es für uns Menschen KEIN Überleben. Das sollte jeden klar sein. Gilt auch für die Natur so wie auch für Kinder. Auch wenn es noch nicht ALLE wirklich kapiert haben aber der Großteil dieser Erde ist auf den guten Weg dahin es zu verstehen. Ich bin gerührt vor so viel Anteilnahme muss ich gestehen. Weiter so.

Hoffentlich, kriegen wir es auch noch hin das TIERPELZE auf der ganzen Welt Verboten werden zu tragen. Bzw deswegen auch die Tiere getötet werden.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Nur für Katzen

Beitragvon maxikatze » Mo 3. Aug 2015, 12:03

Hoffentlich, kriegen wir es auch noch hin das TIERPELZE auf der ganzen Welt Verboten werden zu tragen. Bzw deswegen auch die Tiere getötet werden.


Ja, zu Pelzen habe ich meine Einstellung auch grundlegend geändert. Als ich in Leningrad (1987) war, wollte ich mir unbedingt eine Blaufuchspelzmütze, mit so einem ganz langen, dicken Schwanz daran, kaufen. Ich stand vor diesem, an dem Tag leider geschlossenen Laden und sah "meine" Pelzmütze in einem Regal. :) Im Schaufenster befanden sich ähnliche Modelle und jetzt frag' nicht nach dem Preis. Wenn ich sie mir am nächsten Tag gekauft hätte, wären meine ganzen Rubel alle. Das ging natürlich nicht. Ich musste drauf verzichten.
Erst viel später änderte sich meine Einstellung, als Berichte im TV liefen, wie diese Tiere für die Pelzindustrie leiden müssen. Seitdem vertrete ich die Auffassung, dass der Pelz den Tieren gehört und ich für nichts auf der Welt einen Echtpelz haben will. Und irgendwelche geschmacklosen Kinkerlitzchen erst recht nicht.
Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23970
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Nur für Katzen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 3. Aug 2015, 12:30

ok kann ich verstehen, Früher. Finde ich gut das du deine Meinung geändert hast. Ist man den wirklich schöner wenn man Pelze trägt?

Im Schaufenster befanden sich ähnliche Modelle und jetzt frag' nicht nach dem Preis. Wenn ich sie mir am nächsten Tag gekauft hätte, wären meine ganzen Rubel alle. Das ging natürlich nicht. Ich musste drauf verzichten.


Kann ich mir gut Vorstellen. Meine Tante habe ich als Kind so zusammen gestaucht weil sie echten Pelz getragen hatte, das sie mit mir Monate lang nicht mehr geredet hatte.

Auf der Therapie wo ich war, da haben wir Tiere gehabt. Teils zum Züchten oder zum Essen. Hasen Ziegen usw. Ich hatte einen Hasen der hieß "Schmusi" er hat nur mit mir geschmust. Drum Taufte ich ihn Schmusi. Ich war verantwortlich für die Hasen und Ziegen. So, eines Tages war es soweit auch schmusi musste dran Glauben ( mit dem Koch habe ich einen Monat lang nicht gesprochen) Also schmusi wurde geschlachtet. Und was Glaubst du, was die mir schenken wollten? eine Ausgestopfte Pfote von schmusi. Ich war entsetzt. Und als ich auch noch ihre Aussage Hörte, dass es ja so viele in D. machen die Tiere austopfen zu lassen. Egal ob ein geliebtes Haustier oder ein erlegtes Tier, da habe ich gebrüllt. Dann musste ich zum Chef und der wollte mir eine Predigt reindrücken aber dem habe ich es gegeben. Ihn angebrüllt habe ich ihn und dann habe ich den Tierschutz auf den Hals gehetzt wegen der Katzen. Da war was los. Die waren froh wie ich gegangen bin. Warum eigentlich? :mrgreen:
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste