Til Schweiger nach Spendenaufruf wüst beschimpft

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Til Schweiger nach Spendenaufruf wüst beschimpft

Beitragvon Staber » Mo 3. Aug 2015, 10:09

Eigentlich wollte Schauspieler Til Schweiger nur Flüchtlingen helfen. Er rief über seine Facebookseite dazu auf, eine Spendenaktion des "Hamburger Abendblatts" zu unterstützen.

https://www.tagesschau.de/inland/schwei ... k-101.html

Die ganze Aktion ist ein wenig undurchsichtig.Der Mime lässt sich alles über Spenden finanzieren und spielt dann großer Retter in Bild Titelschlagzeile.Und die Bewohner werden garantiert auch noch Handverlesen. ( ironie)
Das zweite, durch die staatliche Voll-Subventionierung mit Steuergeldern äusserst lukrative, Standbein für erfolglose Regisseure und Schauspieler.
Und die tägliche Dosis Endorphine gibts ebenso gratis, wie den Standplatz auf den roten Teppichen der Elfenbeintürmler und Beifall derer, die dem Till noch vor kurzem das Haus beschmierten und die Karre abfackelten. Das ist das schöne an der Asylindustrie, man kann einen Haufen Kohle machen und noch den Samariter spielen.

Interessante Mischpoke übrigens ,mit der Schweiger arbeitet.
In Osterode vorgestellt hat sich auch der Hamburger Unternehmer Jan Karras. Er betreibt ein Sicherheitsunternehmen. Wie Koch [Geschäftsführer der Princess of Finkenwerda GmbH & Co KG] bei der Bürgerversammlung sagte, ist es unter anderem für den Personenschutz des Schauspielers Til Schweiger zuständig. Eine hübsche Untertreibung. Denn im Internet bietet Karras’ Firma »Greenzone-consulting« auch die Vermittlung von Söldnern für Einsätze in Konfliktgebieten an. Es könnten »bis zu ca. 600 internationale Einsatzkräfte bereitgestellt werden«. Sie seien allesamt erfahrene ehemalige Militärangehörige."
Auf die Zukunft! ;)
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Re: Til Schweiger nach Spendenaufruf wüst beschimpft

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 3. Aug 2015, 10:39

Es gibt Leute, die haben immer was zu Meckern. Eben Typisch Deutsch ;)
Sonnenschein+8+

Beitragvon maxikatze » Mo 3. Aug 2015, 12:27

Denn im Internet bietet Karras’ Firma »Greenzone-consulting« auch die Vermittlung von Söldnern für Einsätze in Konfliktgebieten an.

Damit könnte man Schweiger doch konfrontieren?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 3. Aug 2015, 12:35

maxikatze hat geschrieben:
Denn im Internet bietet Karras’ Firma »Greenzone-consulting« auch die Vermittlung von Söldnern für Einsätze in Konfliktgebieten an.

und dann?
Sonnenschein+8+

Beitragvon Staber » Mo 3. Aug 2015, 13:50

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Es gibt Leute, die haben immer was zu Meckern. Eben Typisch Deutsch ;)

Ja Sonne es gibt eben Leute , die nicht mit "allem" so zufrieden sind wie Du! ;)
Sozusagen der.....
images (2).jpg
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon maxikatze » Mo 3. Aug 2015, 14:16

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:

und dann?

Ich will sein Engagement keinesfalls schmälern, aber ein User hat auf der Facebook-Seite folgende Frage gestellt:

Hallo Herr Schweiger, Ihr Vermögen wird laut Internet auf 30 Millionen Euro geschätzt. Können Sie nicht 20 Millionen Euro für Flüchtlinge spenden ? Und noch eine Frage: Die Villa in Hamburg bietet doch Platz für 80 bis 100 Flüchtlinge. Können sie die nicht zur Verfügung stellen ?

Wird er nicht machen, wetten?
Ich will aber damit sein Einsatz für Humanität und Menschenrechte nicht abwerten. Er hat vllt schon mehr getan, als jeder andere von uns.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 3. Aug 2015, 14:45

Ich will aber damit sein Einsatz für Humanität und Menschenrechte nicht abwerten. Er hat vllt schon mehr getan, als jeder andere von uns.

ich weiss wie du es meinst und ich meine nicht dich damit,

Er hat schon mehr getan als so manche/r weiss. Und drum ist eigentlich die Frage des Users ... Weil das was er jetzt machen will da Zahlt der Steuerzahler nix. Das Zahlt er und paar Promis.
Sonnenschein+8+

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 3. Aug 2015, 14:46

Staber hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Es gibt Leute, die haben immer was zu Meckern. Eben Typisch Deutsch ;)

Ja Sonne es gibt eben Leute , die nicht mit "allem" so zufrieden sind wie Du! ;)
Sozusagen der.....
images (2).jpg

nein, aber ich bin halt nicht von Hass auf Gott und die Welt zerfressen :)
Sonnenschein+8+

Beitragvon Livia » Mo 3. Aug 2015, 15:53

Staber hat geschrieben:Eigentlich wollte Schauspieler Til Schweiger nur Flüchtlingen helfen. Er rief über seine Facebookseite dazu auf, eine Spendenaktion des "Hamburger Abendblatts" zu unterstützen.

https://www.tagesschau.de/inland/schwei ... k-101.html

Die ganze Aktion ist ein wenig undurchsichtig.Der Mime lässt sich alles über Spenden finanzieren und spielt dann großer Retter in Bild Titelschlagzeile.Und die Bewohner werden garantiert auch noch Handverlesen. ( ironie)
Das zweite, durch die staatliche Voll-Subventionierung mit Steuergeldern äusserst lukrative, Standbein für erfolglose Regisseure und Schauspieler.
Und die tägliche Dosis Endorphine gibts ebenso gratis, wie den Standplatz auf den roten Teppichen der Elfenbeintürmler und Beifall derer, die dem Till noch vor kurzem das Haus beschmierten und die Karre abfackelten. Das ist das schöne an der Asylindustrie, man kann einen Haufen Kohle machen und noch den Samariter spielen.

Interessante Mischpoke übrigens ,mit der Schweiger arbeitet.
In Osterode vorgestellt hat sich auch der Hamburger Unternehmer Jan Karras. Er betreibt ein Sicherheitsunternehmen. Wie Koch [Geschäftsführer der Princess of Finkenwerda GmbH & Co KG] bei der Bürgerversammlung sagte, ist es unter anderem für den Personenschutz des Schauspielers Til Schweiger zuständig. Eine hübsche Untertreibung. Denn im Internet bietet Karras’ Firma »Greenzone-consulting« auch die Vermittlung von Söldnern für Einsätze in Konfliktgebieten an. Es könnten »bis zu ca. 600 internationale Einsatzkräfte bereitgestellt werden«. Sie seien allesamt erfahrene ehemalige Militärangehörige."
Auf die Zukunft! ;)

Ich bin ganz gegen solche Aktionen, das lockt nur noch viel mehr Scheinflüchtlinge an, die nur darauf warten, dass man ihnen finanziell weiter hilft. Nichts gegen Hilfe, aber das geht einfach zu weit. :evil:

CVP will Asylsuchenden das Bargeld streichen
Eine fünfköpfige Gruppe aus CVP-Politikern fordert einen schärferen Kurs im Umgang mit Asylbewerbern. Dazu zählt unter anderem ein Bargeldverbot.
Der Anstieg der Asylgesuche veranlasst nun auch die CVP zu neuen Forderungen. Wie die «NZZ am Sonntag» berichtet, verlangt eine fünfköpfige Gruppe aus CVP-Politikern, die bestehenden Regeln strenger auszulegen und die Schweiz für Asylbewerber unattraktiver zu machen.

Zu den Forderungen zählen:
Weitgehendes Bargeldverbot für Asylsuchende.
Beschleunigtes Asylverfahren.
Lockerung des Arbeitsverbots, Lohn fliesst in einen Asylfonds.
Sozialhilfe oder Taschengeld nur in Form von Gutscheinen.
Verbot von Auslandsreisen für Asylbewerber.
Verbindliche Aufforderung zur Arbeitsaufnahme beziehungsweise Lehre nach dem Verlassen der Bundeszentren.

Zu den Gründen des Bargeldverbots äusserte sich Urs Schwaller (CVP/FR) gegenüber SRF News: «Die CVP will so die Attraktivität der Schweiz für Wirtschaftsflüchtlinge verringern und die Schlepperfinanzierung mit dem erhaltenen Bargeld verunmöglichen.»

Umstrittene Lockerung des Arbeitsverbots

Gerhard Pfister (CVP/ZG) findet, dass in der Schweiz relativ hohe Kosten für das Asylwesen anfallen. Es sei angebracht, wenn Asylbewerber arbeiten, die Löhne, nicht bar ausbezahlt würden, sondern der Arbeit im Asylwesen der Schweiz zugute kommen.

http://www.srf.ch/news/schweiz/cvp-will ... -streichen

Endlich ein Schritt in die richtige Richtung, sowie Unterstützung der SVP, die dauernd kritisiert wird, weil sie diesen unheimlichen Zustrom von Scheinflüchtlingen nicht mehr mittragen will, ich übrigens auch nicht.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon maxikatze » Mo 3. Aug 2015, 18:32

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:

ich weis wie du es meinst und ich meine nicht dich damit,

Er hat schon mehr getan als so manche/r weis. Und drum ist eigentlich die Frage des Users ... Weil das was er jetzt machen will da Zahlt der Steuerzahler nix. Das Zahlt er und paar Promis.

Naja, :? Schweiger wird nicht auf Dauer für die Lebenshaltungskosten der Flüchtlinge aufkommen. Seien wir ehrlich, ein bissel PR ist das auch für ihn.
Ich frage mich manchmal, wie die Gemeinden das alles bezahlen wollen, denn ein Ende des Ansturms ist nicht in Sicht. Im Gegenteil, es werden immer mehr. Und Zeltlager vor den Toren einer Stadt - das kann's auch nicht sein. Das werden sonst unsere zukünftigen Slums. Ich sehe das alles mit gemischten Gefühlen.
Das Asylrecht ist zwar im Grundgesetz verankert, aber die Situation ist heute eine andere als noch vor 50 Jahren, wo es kaum Flüchtlinge nach Europa getrieben hat.
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Nächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen