Link
Link
Ja, ich weiß, was du meinst. - Der Hobbytiermörder ist erstmal untergetaucht.
Solche Typen und Wilderer (macht für mich zwar keinen Unterschied) sorgen dafür, dass der Bestand an allen Arten von Nashörnern drastisch zurückgeht.
Ich war schockiert und empört, die Geschichte von Cecil, Simbabwe geliebten Löwen zu hören. Nicht nur ist es mir unverständlich, dass jemand möchte ein gefährdetes Tier (weniger als 20.000 wilde Löwen in Afrika heute) zu töten, sondern um Cecil von der Sicherheit eines Nationalparks locken und ihm dann mit einer Armbrust zu schießen. Ich habe keine Worte, um meinen Widerwillen zum Ausdruck bringen. Er war noch nicht einmal völlig getötet, aber stundenlang, bevor sie schließlich mit einer Kugel erschossen gelitten. Und seine herrlichen Kopf abgetrennt von seinem verwundeten Körper. Und dieses Verhalten wird als "Sport" beschrieben. Nur eine gute Sache, kommt aus dieser - Tausende von Menschen haben die Geschichte zu lesen und auch schockiert. Ihre Augen geöffnet auf die dunkle Seite der menschlichen Natur. Sicherlich werden sie jetzt eher bereit, für den Schutz von Wildtieren und die wilden Orte, an denen sie leben, zu kämpfen. Darin liegt die Hoffnung.
maxikatze hat geschrieben:Ja Sonne, man muss sich schon sehr zurückhalten, um nicht ausfallend zu werden. Auf Facebook sind die übelsten Beschimpfungen zu lesen. Mit Kritik in sachlicher Form halte ich mich allerdings auch nicht zurück.
Diese Petition habe ich mitgezeichnet. Ca 665.000 Teilnehmer haben bereits unterschrieben:
http://www.thepetitionsite.com/browse-petitions/
http://heavy.com/news/2015/07/walter-pa ... e-ndlovu/#"Ein Kunde hat in der Regel keine Ahnung von den Gesetzen und Vorschriften des Landes, er ist in der Jagd - er kauft nur eine Safari und dann stellt sich in den Händen seines Berufsjäger Führer
Es heißt doch immer "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe." Palmer kommt hoffentlich nicht damit durch, wenn er sagt, er kenne sich mit den Gesetzen über die Jagd im betreffenden Land nicht aus. Abgesehen davon, dass ich das nur für eine Schutzbehauptung halte; er hatte verdammt nochmal die Pflicht sich kundig zu machen. Ansonsten gehört ihm die Lizenz zum Töten verboten. Einreiseverbote bzw ihn zur persona non grata zu klassifizieren, wäre der richtige Schritt.
Cecil war nicht der erste Löwe, den Mr Palmer auf dem Gewissen hat. Aber hoffentlich der Letzte.
maxikatze hat geschrieben:
Inzwischen haben 713.911 Unterstützer die Petition mitgezeichnet.
Wir fordern die Außenminister John Kerry und den Generalstaatsanwalt Loretta Lynch in vollem Umfang mit den Behörden Simbabwes zusammenzuarbeiten und Walter Palmer unverzüglich auf Anfrage des Zimbabwe Regierung auszuliefern.
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Tierpark Hellabrunn
Max
und vor einen Jahr
ein ganz Hübscher wenn ich Löwin wäre, täte ich mich in ihr Verlieben
maxi? bist du das?
maxikatze hat geschrieben:
Ja, das bin ich
Und der Münchner sieht auch ganz klasse aus.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste