Staber hat geschrieben:Kopiert von
Rainer Kahni dit Monsieur Rainer
Journalist und Buchautor
Rainer ist immer auf den Punkt.
Darum steht er auch auf meiner Freundesliste.
Staber hat geschrieben:Kopiert von
Rainer Kahni dit Monsieur Rainer
Journalist und Buchautor
Rainer ist immer auf den Punkt.
Dass die Griechen den Kredit zurückzahlen ist reines Wunschdenken.
Wovon auch, sie werden immer am Tropf hängen. Erst recht, wenn kleine und mittelständische Betriebe pleite gehen, weil die Griechen ihre Konsumfreudigkeit zurückschrauben.
Das wissen auch Merkel & Co.
Nur - dass sie glauben , wir kaufen den Mist ab, den sie uns erzählen, ist schon wieder die nächste Frechheit.
Dazu kommt, dass Griechenland kein Einzelfall bleiben wird. Es gibt noch andere Wackelkandidaten, die theoretisch auch um Hilfe bitten können, wenn es soweit ist. Und wenn das geschieht, ist aber Griechenland noch längst nicht saniert....
Wird Zeit, dass das Abenteuer € beendet wird !
Der europäische Rettungsschirm ESM soll Griechenland also Kredite zur Verfügung stellen, um eine Staatspleite und ein Ausscheiden des Landes aus der Eurozone abzuwenden.
Verhandlungen gescheitert
Argentinien bedient seine Schulden nicht mehr
Die Vermittlungsgespräche zwischen Argentinien und seinen Gläubigern in New York sind gescheitert. Damit ist es nun zum Zahlungsausfall in dem Land gekommen - zum zweiten Mal seit 2001.
31.07.2014, von Patrick Welter, Washington
Argentinien bleibt kompromisslos
Die Versuche zwischen Argentinien und einer kleinen Gruppe von Gläubigern, noch in letzter Minute eine Einigung im Schuldenstreit zu finden, sind am Mittwochabend in New York gescheitert. Eine letzte Frist für eine Verhandlungslösung lief um 6.00 Uhr MESZ aus. Es ist somit das zweite Mal seit 2001, dass Argentinien seine Schulden nicht bedient.
maxikatze hat geschrieben:Ein Kommentar auf Facebook, dem ich mich anschließe:
>>"GESCHAFFT, GERETTET, glauben alle. Wir sind auf dem Trocknen und in einem sicheren Hafen. Die REDEReien und die Millionäre werden zahlen und Garantien hinterlegen. Der pure Wahnsinn, jeder in der Welt ist jetzt sauer auf DEUTSCHLAND. Nach dieser Enteignung (Treuhand). Das hätte man mit DEUTSCHLAND auch machen sollen vor 65 Jahren. Verkauft eure letzten Schuhe an eine Treuhandgesellschaft und alle enteignen für die Schäden an Polen, Russland, Italiener, Franzosen.. soll ich weiter schreiben....Griechen und jetzt diese Haltung der GNADENLOSIGKEIT. Wenn keiner mehr einen Stift aus Deutschland kauft, würde mich das nicht wundern. Eine Schande für die DEUTSCHE Gier und RETTUNG IHRER ZOCKER. Jean-Claude ich bin masslos enttäuscht aber ihr werdet von alle dem Geld nichts sehen, denn die Griechen sind und bleiben bankrott, ob so oder so. Die OLIGARCHEN werden weiter ihr Geld verstecken vor dem Fiskus. Ach ja zu der Treuhangesellschaft wollte ich noch etwas sagen, sollen sie sich jetzt darum kümmern um den Zaster rein zu holen. Tsipras musste einknicken um sein Land vor einer KATASTROPHE zu retten und wird darum wahrscheinlich NEUWAHLEN ausrufen. Und weiter dreht sich das merkelische Karussell. Diese Politikmarionetten haben noch nicht verstanden, dass man einem nackten nicht in die Tasche greifen kann. Ich lach mich tot."<<
AlexRE hat geschrieben:
PATHOLOGISCHER HASS AUF DEN FINANZMINISTER:
Wagenknecht vergleicht Schäuble mit Taliban-Mördern
(...)
Schäuble als Taliban bei Sahra Wagenknecht - und als islamistischer Killer in Griechenland: Die Euro-Rettung bringt den Rettern in sozialen Medien wenig Dank ein
(...)
Nun gut, dass ganz Linke und ganz Rechte oft auf einer Wellenlänge funken, ist nichts Neues. Schließlich kam Wagenknechts Genosse Alexis Tsipras nur mit Hilfe einer Partei an die Macht, in der sich Nationalisten, Antisemiten und Deutschen-Hasser tummeln.
Apropos Hass: Von den deutschen Finanzministern wurde nur der Zentrums-Politiker Matthias Erzberger im eigenen Land so gehasst und verunglimpft wie Schäuble. Erzberger hat das nicht überlebt. Er wurde 1921 von deutschnationalen Fanatikern ermordet.
Zurück zu Verfassungsrecht international
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste