von maxikatze » So 12. Jul 2015, 14:02
Hallo Staber, sie wissen, dass sie auf ganzer Linie versagt haben. Sie wollen es sich und uns nicht eingestehen. Es bringt nichts, noch ein Rettungspaket hinterzuwerfen. Es werden damit eh nur die Zinsen bezahlt, damit wieder weitere Gelder fließen. Was für ein absurdes Theater. Versuch du mal als Normalbürger einen Kredit bei der Bank aufzunehmen, damit du die Zinsen vom vorangegangenen Kredit bezahlen kannst. Ich wette, dem Banker fällt bei dieser Bitte die Kinnlade herunter.
Eine Rückkehr zur Drachme wäre für das griechische Volk am besten und keinesfalls eine Katastrophe. Rückkehr zur Drachme bedeutet ja nicht, Austritt aus der EU.
Solidarität und Hilfe ja - auf jeden Fall. Aber keine "Rettungspakete" mit harten Auflagen. Was hat sich denn gebessert, trotz Rettungspakete? Nichts. Und wir sollten aufhören, in griechische Gesetze eingreifen zu wollen. Griechenland ist schließlich ein souveräner Staat.
Griechenland ist ein Land mit alter Kulturgeschichte. Es hat auch deswegen die allerbesten Voraussetzungen für ein Urlaubsland. Außerdem ist es ein Land welches durch Landwirtschaft geprägt ist.
Griechenlands Mittelstand oder was davon noch übrig geblieben ist, hat gute Chancen ohne den €.
Der Handel mit Obst, Gemüse, Baumwolle, Wein, Tabak, Öl, Zitrusfrüchte, Sultaninen, Oliven würde doch den Bedarf im Innenmarkt soweit übersteigen, dass sie den Rest zu uns exportieren können. Ich glaube, dass würde ihnen wirklich helfen und kann mir nicht vorstellen, dass es nicht möglich sein soll, dass damit 10 Millionen Griechen ihr Auskommen haben können.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (
Vince Ebert)
* * *