Aus Facebook:
Occupy Vienna
#Varoufaxit - „Minister no more“ - Warum ??
Weil #Varoufakis einem neuerlichen "Kuhhandel" im Wege stand.
Weil er MEHR als "nur eine vorrübergehende Einigung für #Griechenland" wollte - weil er einige GRUNDLEGENDE Dinge "offen ansprach" über die andere Politiker (Marionetten) entweder lügen oder zumindest schweigen. - (und daher auch bedroht wurde !?)
Weil jeder "REDLICHE Mensch" in der "derzeitigen Art von Politik" nichts zu suchen hat.... --> erst wenn "WIR" FÄHIG WERDEN das Ruder direkt #demokratisch selbst in die Hand zu nehmen und (überall, zumindest mal in #Europa) unsere (genau solche !!) SPRECHER (Politiker) auswählen und auch gegen die #Finanzmaffia (Bankster) und andere Verbrecher schützen können, wird sich (zumindest von der Richtung her) etwas GRUNDLEGEND ändern !!
Weil es keine Griechenland-Krise, keine #Euro-Krise, keine #Europa-Krise ist --> ES IST UND WAR IMMER EINE #BANKEN-KRISE !!
Weil er eine klare Sprache spricht, die JEDER versteht, selbst ein 10Jähriger - weil er sich nicht hinter einer Rhetorik und Sachbegriffen versteckt die dazu führen daß der Zuhörer (der einfache Bürger) dazu neigt zu den Schluß zu kommen "ich versteh's onehin nicht".
In diesem Video wird "OFFEN SICHTLICH" (was die meisten nicht "sehen") welch Mann Varoufakis ist und WAS ER ANSPRACH und warum es in "dieser #EU" die WIR feige zulassen !! ..ein „Minister no more“ geben mußte.
Weil die Masse der Deutschen Österreicher den Schwachsinn der Lügen-Propagandapresse glauben schenkt und sich voll manipulieren lässt !! ---> WECKT doch mal BITTE euren Nachbarn, Schulkollegen, Arbeitskollegen auf !!!
Professor Yanis Varoufakis tritt als Finanzminister zurück. Nur wenige Stunden nach dem deutlichen „#OXi“ beim Referendum in Griechenland kündigt er am Montagmorgen auf seinem Blog und Twitter an: „Minister no more“.
Seine RÜCKTRITTSERKLÄRUNG in Deutsch --->
"Kein Minister mehr! - DIE VOLKSABSTIMMUNG VOM 5. JULI WIRD ALS EINZIGARTIGER MOMENT IN DIE GESCHICHTE EINGEHEN, ALS EINE KLEINE EUROPÄISCHE NATION SICH GEGEN DIE SCHULDEN-KNECHTSCHAFT ERHOBEN HAT.
Wie alle Kämpfe für DEMOKRATISCHE RECHTE hängt auch an dieser historischen Ablehnung des Ultimatums der Eurogruppe vom 25. Juni ein großes Preisschild. Es ist daher wichtig, dass unsere Regierung das großartige Vertrauen, welches das Nein bedeutet, unverzüglich in ein Ja zu einer ANGEMESSENEN LÖSUNG ummünzt - zu einer Vereinbarung, die eine RESTRUKTURIERUNG der griechischen Schulden beinhaltet, weniger Einsparungen, Umverteilungen zugunsten der Bedürftigen und echte Reformen.
Bald nach der Bekanntgabe der Ergebnisse des Referendums bin ich auf eine gewisse Präferenz einiger Eurogruppen-Teilnehmer und verschiedener Partner für meine Abwesenheit von den Meetings hingewiesen worden. Eine Idee, die der Ministerpräsident als möglicherweise hilfreich auf dem Weg zu einer Einigung bewertete. Aus diesem Grund verlasse ich das Finanzministerium heute.
Ich halte es für meine Pflicht, Alexis Tsipras zu helfen, das Vertrauen, dass das griechische Volk uns durch das gestrige Referendum gewährt hat, auszuschöpfen. ICH WERDE DIE ABSCHEU DER KREDITGEBER MIT WÜRDE TRAGEN.
Wir von der Linken verstehen etwas davon, KOLLEKTIV ZU HANDELN, ohne sich um Amtsprivilegien zu kümmern. Ich werde Ministerpräsident Tsipras, den neuen Finanzminister und unsere Regierung voll unterstützen.
Die übermenschliche Anstrengung, um den mutigen Menschen in Griechenland zu helfen, und DAS BERÜHMTE OXI (NEIN), DAS SIE DEMOKRATEN IN ALLER WELT BESCHERT HABEN, STEHT ERST AM ANFANG."