Das Land, in dem die Wiege der Demokratie stand und wieder auferstanden ist, zeigt den Pseudo-Demokratien, wie die Umsetzung von Volkeswillen demokratisch geht.
Da werden die Pseudodemokraten, die Finanzfaschos aber kräftig fluchen.
Lieben Dank Syriza! Lieben Dank ihr Griechen für diese Demonstration.
Ich würde mir in Deutschland auch gerne eine solche Demokratie mit Volksbefragungen wünschen, aber das werden die Reichen und Banken mit allen Mitteln verhindern.
>> Hier würde gar keiner auf den Gedanken kommen, uns fragen zu wollen. Wie der Politwissenschaftler im Fernsehen sagte: "Das Volk hat die Regierung legimitiert, eine erneute Befragung ist ein zeichen von Schwäche". <<
Der Politikwissenschaftler hat den Knall nicht gehört. Eine Volksabstimmung zu der Frage, ob man von zentralen Wahlkampfaussagen der gewählten Regierung abweichen darf bzw. soll, ist kein Zeichen von Schwäche, sondern in einer echten Demokratie eine zwingende Voraussetzung für so eine Abkehr.
In Deutschland wird dieses demokratische Minimum bekanntlich nicht erfüllt, da ist es für einen pseudowissenschaftlichen Regierungssprecher sicher karrierförderlich, die groben Defekte am deutschen Demokratieprinzip als Stärke hinzustellen.
Einfach nur noch lächerlich, wenn es nicht so traurig wäre.