AlexRE hat geschrieben:Vielleicht sollten wir es doch noch einmal selbst versuchen, alle Parteigründungen anderer Leute gehen ja aus immer gleichen Gründen in die Hose ...
nö.. muss nicht sein
AlexRE hat geschrieben:Vielleicht sollten wir es doch noch einmal selbst versuchen, alle Parteigründungen anderer Leute gehen ja aus immer gleichen Gründen in die Hose ...
Staber hat geschrieben:Man konnte über die Thesen des Herrn Lucke streiten: Griechenland, EU, Wirtschaftspolitik - der Mann hat zu all diesen Themen eine Meinung, für die es Argumente und Gegenargumente gibt.Petry allerdings ist mit ihrem rechtsradikalen Gedankengut eine Gefahr für die bundesdeutsche Demokratie. Über Ihre Thesen kann man nicht streiten, denn sie sind falsch und menschenverachtend.Daher wäre mir ein Herr Lucke an der Spitze dieser Partei, die der CDU einige Stimmen nehmen wird, lieber gewesen, als kleineres Übel. Nun haken wir die AFD ab und suchen uns was Neues. Unsere etablierten Parteien werden bei mir keinen Anklang finden!
Jeder der sich selbst als konservativ, aber überzeugter Demokrat , wie Meinewenigkeit, sieht wird dieser Partei jetzt den Rücken kehren müssen - ob als Mitglied oder als Wähler! Es ist nichts dagegen einzuwenden , wenn man sich links oder rechts von der politischen und gesellschaftlichen Mitte positioniert ( da muss man noch kein Na*i sein ), eine funktionierende Demokratie braucht auch Meinungen, die von der Mehrheitsmeinung abweichen.Entscheidend ist aber, dass man sich zu den Grundwerten der Gesellschaft bekennt, niedergeschrieben in unserem Grundgesetz.Und spätestens jetzt muss angezweifelt werden (um es diplomatisch auszudrücken), dass die AfD noch für diese Grundsätze steht.Wer jetzt noch die AfD wählt, der wählt nicht gegen den Euro, der wählt nicht gegen eine ungeliebte politsche Kultur, der wählt gegen die Grundwerte unserer Gesellschaft.
Lucke jetzt eine neue Partei Gründen wird?
"Ich kann nur hoffen, dass die AfD-Wähler jetzt ein wenig klarer sehen.
Staber hat geschrieben:
Die AfD ist jetzt offiziell die neue NPD , aber nur mit Ostbesetzung.
1. Man muss in einer Partei einen zentralen Aspekt nicht aus den Augen lassen , was für die Politik wichtig ist. Seilschaften bilden ,Kontakte herstellen , und Heimatgefühl vermitteln. Das ist Petry offensichtlich gelungen. Dies konnte der intellektuelle, spröde Lucke nicht und stand deshalb auf verlorenem Posten.
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:http://www.cicero.de/berliner-republik/petrys-alternative-npd-mit-hochschulabschluss/59515
NPD mit Hochschulabschluss
mehr Schreibe ich nicht
Mal ne Frage in die Runde: Sollte Liberté sowas posten? (Ohne Logo, Antext: "Wir wünschen wenig Erfolg!" *?*
Staber hat geschrieben:
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste