ihr habt ganz vergessen das auch das einfache Volk ein großen teil dazu bei gesteuert hat das es so in Griechenland ist. Oder ist es bei euch in der Schweiz auch üblich zwei Gehälter zu Beziehen obwohl man nur eine Arbeit nach geht? ich denke nicht. Und das haben die "Kleinen Leute" ua gemacht.
ich bezweifle langsam ob es wirklich hier "NUR" um Griechenland geht. So, ich bin raus hier aus dem Thema
Ps. gilt Natürlich für Griechenland nicht für die Ukraine. Die Griechische Politik die dürfen sich Zeit nehmen aber die Ukrainisch Regierung nicht. Doppelmoral lässt grüssen
Hallo Sonne,
ich glaube nicht, dass die ganz kleinen Leute diese Möglichkeiten hatten, denn wer zahlt schon freiwillig ein zweites Gehalt. Da muss der Vorteilsnehmer schon irgendetwas liefern. Eine schlechte Regierung korrumpiert immer auf lange Sicht das Volk. Eine Bevölkerung nimmt nicht ewig hin, dass immer nur die schlimmsten Finger Erfolge haben. Wenn ein Staat grundsätzlich nicht mehr Betrug und Korruption verfolgt, so hat er in den Augen der Bevölkerung seine Legitimation verloren. Dafür wollte man mit dieser Regierung ja den nötigen Neuanfang, klar dass das den vielen Profiteuren in Griechenland und Brüssel nicht passen kann. Und ANDERS als die alten Regierungen haben sie es ja bisher wirklich reichlich gemacht, das ist was in Brüssel so aufschreckt, verwirrt und Wut erzeugt, der Welthauptstadt der Lobyisten. Die wollen dort garantiert nicht, das etwas anders läuft, dazu ist in den andern EU-Staaten der Leidensdruck noch zu gering.
Also die kleinen Leutchen werden keinen Beamten, Unternehmer oder Parteifuzzi kennen, der ihnen ohne Gegenleistungen einfach mal so einen 2.Dauerposten beschafft. Wenn das wirklich so wäre, hätt man bei 50% Arbeitslosigkeit ja Vollbeschäftigung ...
Griechenland und Ukraine zu vergleichen, dazu gehört schon geistige Verwegenheit. Griechenland ist seit ewigen Zeiten Nato-Partner und lange, lange Eu-Mitglied, die Ukraine gehörte bis zun letzten Jahr noch zur Konkrrenzveranstaltung, der GUS. Und denen will man im Augenblick Geld geben, von Zurückzahlen ist überhaupt noch keine Rede. Die müssen den Russen sogar Gas klauen, um jeweils über den Winter zu kommen. Und Zeit geben? .... wie lange ist die Orange Revolution schon her ... sind´s 10 oder eher 15 Jahre ....