von AlexRE » Sa 4. Jul 2015, 19:39
Uel hat geschrieben:5. Amtshilfe bei der EU / USA / Schweiz beantragen um dubioser Geldvermögen habhaft zu werden und die Geldverkehrkontrollen mind. 5 Jahre aufrecht erhalten ...
Auch wenn ich mich wiederholen muss: Griechenland hat derartige Hilfe trotz entsprechender Angebote nicht wahrgenommen:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 25408.htmlIch weiß nicht, warum eine linke griechische Regierung die Reichen und Besserverdiener in Griechenland immer noch schützen will, aber solange insofern Klärungsbedarf besteht, bin ich nicht bereit, einseitige Schuldzuweisungen an europäische und amerikanische Mittäter (deren Verantwortlichkeit ich nie geleugnet habe) für sich alleine genommen als "Argumente" stehen zu lassen.
Ich würde übrigens noch einen 7. Punkt hinzufügen: Die Verjährung von Steuerhinterziehung in der Epoche des totalen Staatsversagens bei der Steuererhebung abschaffen und für den Fall eines neuen Schuldenschnitts die griechischen Nachzahlungsansprüche an die Gläubigerstaaten abtreten. Dann wollen wir mal sehen, ob die Briten noch so problemlos als Kumpane von Wirtschaftskriminellen agieren können, wenn sie damit alle kontinentaleuropäischen Staaten direkt schädigen.
Der Stuttgarter OB Rommel:
Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.