Die Linke

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Die Linke

Beitragvon AlexRE » Do 18. Jun 2015, 15:42

Uel hat geschrieben:
och, man darf doch noch einen Spaß machen. Oder darf man nur noch Spaß machen wenn es gegen die USA geht?
.... klar, Sonne, solange es spaßig und nicht ernst gemeint ist, - das eine ist Humor, das andere verkleidete Propaganda.


Das war eine Replik auf die verkleidetet Anti - USA - Agitation hier auf dem Forum. Zu diesem Zweck scheint keine Verdrehung von Tatsachen zu absurd zu sein. Der 11. September 2001 war eine Kriegserklärung in jedem Sinne eines klassischen Krieges, da gibt es keine schleichende Entwicklung in Richtung Krieg von westlicher Seite aus. Solche Konstruktionen können nur dazu dienen, das Verhältnis Aggressor / Verteidiger umzukehren.

Wer unbedingt das westliche Bündnis auflösen und die vom (Religions-) Faschismus befallenen Teile der Welt abhaken will, soll das offen zugeben und dann auch nicht die Konsequenz weglügen, dass man aus Europa eine Festung machen muss, die sich ohne die bösen Amerikaner verteidigen kann und alle Menschen aus verdächtigen Regionen aussperrt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27925
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Die Linke

Beitragvon AlexRE » Do 18. Jun 2015, 16:24

AlexRE hat geschrieben:Sehr vorbildlich, andere Schreibtischtäter und sonstige Mörder geben das nicht so offen und geradzu plakativ zu ...

Bild

Zweites Bild gelöscht - ich möchte Ärger vermeiden. Der Betroffene könnte sich dagegen (zu recht) wehren. Es gibt auch keinen Grund, für die Toten der kommunistischen Diktaturen in der Vergangenheit G.G. ins Bild zu setzen.
- maxikatze -


Ich habe nicht zum Spaß eine zweite Homepage und ein Ausweichforum für anonyme Teilnehmer eingerichtet. Die mit anonymen bzw. grenzwertigen Beiträgen verbundenen rechtlichen Risiken sollen damit vom Verein ferngehalten werden. Wenn ich nun das mit den Opferzahlen des Linksfaschismus angereicherte Bild von Gysis Auftritt mit den roten Marx - Figuren auf dem Vereinsforum poste, dann kannst Du mit absoluter Sicherheit davon ausgehen, dass das rechtlich völlig risikolos ist. Wenn sich jemand öffentlich als Marx - Verehrer präsentiert und vor einem bundesdeutschen Gericht einklagen will, dass dieser Auftritt nicht mit den Opfern des kommunistischen Terrors in Verbindung gebracht werden dürfe, tippt sich ausnahmslos jeder Richter an die Stirn.

Übrigens glaube ich nicht, dass Du rechtliche Bedenken hättest, amerikanische Politiker mit den Opferzahlen amerikanischer Kriege in Verbindung zu bringen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27925
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Die Linke

Beitragvon Uel » Do 18. Jun 2015, 22:33

von AlexRE » Do 18. Jun 2015, 15:42

Uel hat geschrieben:

"von Sonnenschein+8+ » Do 18. Jun 2015, 12:03
och, man darf doch noch einen Spaß machen. Oder darf man nur noch Spaß machen wenn es gegen die USA geht?"

.... klar, Sonne, solange es spaßig und nicht ernst gemeint ist, - das eine ist Humor, das andere verkleidete Propaganda.



Das war eine Replik auf die verkleidetet Anti - USA - Agitation hier auf dem Forum. Zu diesem Zweck scheint keine Verdrehung von Tatsachen zu absurd zu sein. Der 11. September 2001 war eine Kriegserklärung in jedem Sinne eines klassischen Krieges, da gibt es keine schleichende Entwicklung in Richtung Krieg von westlicher Seite aus. Solche Konstruktionen können nur dazu dienen, das Verhältnis Aggressor / Verteidiger umzukehren.

Wer unbedingt das westliche Bündnis auflösen und die vom (Religions-) Faschismus befallenen Teile der Welt abhaken will, soll das offen zugeben und dann auch nicht die Konsequenz weglügen, dass man aus Europa eine Festung machen muss, die sich ohne die bösen Amerikaner verteidigen kann und alle Menschen aus verdächtigen Regionen aussperrt.


... was soll ich damit anfangen? Ich habe lediglich auf eine flapsige Frage von Sonne mit einer flapsigen Antwort reagiert.

Dass ich dann von Dir, Alex gleich mit der ganzen Geschichte der Diskussionsabfolge hier oder sonstwo konfrontiert werde und in ein Lager eingepasst werde, ist für wirkliche Diskussionskultur soetwas von langweilig. Bist Du ein Kästchenliebhaber, weil Du gleich immer eines für jemanden aussuchen musst, in das Du ihn dann für alle Zeiten stecken kannst?

Zu diesem Zweck scheint keine Verdrehung von Tatsachen zu absurd zu sein. Der 11. September 2001 war eine Kriegserklärung in jedem Sinne eines klassischen Krieges, da gibt es keine schleichende Entwicklung in Richtung Krieg von westlicher Seite aus.


Muss ich jetzt lachen oder weinen? Verdrehung wird im ersten Halbsatz beklagt und im 2. Halbsatz betrieben: 9-11 war ein Einzelfall, - ich aber schreibe von langen, wiederholten Entwicklungen, ich erwähnte Nicaragua, hätte auch Vietnam, Chile ect. schreiben können und auf russischer Seite hab ich auch reichlich Staaten erwähnt. Wenn man mißverstehen will ist schlecht diskutieren: Ich habs schon mal geschrieben: Wenn ich die USA hart angehe, dann ist das aus "enttäuschter Liebe". Die USA reagieren weit unter ihren Möglichkeiten, machen in meinen Augen entsetzlich viel Unsinn und könnten leicht viel besser sein.

Nur mal kurz dein Beispiel 9-11 durchdeklinieren: 9-11 ist genausowenig wie Sarajevo 1914 ein wirklicher Kriegsgrund sondern ein psychologisch vorgegärter Vorwand. Die Taliban waren mit ihren Felsentempel-Zerstörungen schon relativ reif für den "Abschuss". Hätte man nicht Saudi-Arabien den Krieg erklären müssen, schließlich kam Osama Bin Laden daher und war auch seine wirtschaftliche Grundlage nicht dort verortet? 15 der 19 des Entführungspersonals waren saudische Staatsbürger! Nein, die Saudis wird man niemals angreifen, die können machen was sie wollen... schließlich muss das Oel ungestört fließen. Afghanistan war besser, ein chaotischer Staat, von Russen zusammengeschossen und da konnte man den Russen mal zeigen wie man soetwas richtig macht. Das nur kurz zu Deiner kassischen Kriegserklärung. Zumindest 1914 hatte man sich wenigstens den richtige Heimatstaat des Attentäters ausgesucht.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4169
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Die Linke

Beitragvon AlexRE » Do 18. Jun 2015, 22:53

Das ist doch schon wieder Rabulistik. Mal abgesehen davon, dass ich nichts dagegen hätte, Saudi - Arabien zusammenzuschießen und alle Wahabiten zu töten oder einzulochen und dafür auch gerne höhere Spritpreise zahlen würde, hat nicht die saudische, sondern die afghanische Regierung den Attentätern vom 11. September Asyl gewährt und damit den USA durch schlüssiges Handeln, aber eindeutig, den Krieg erklärt. Das war jedenfalls eine sehr viel unmissverständlichere Kriegserklärung als die serbische von 1914. Schließlich hatte die serbische Regierung nicht zugegeben, für das Attentat verantwortlich zu sein, und dann auch noch das österreichische Ultimatum akzeptiert.

Wenn man dann "Manöverkritik" an der Art der Kriegführung übt (ich habe übrigens auch immer gesagt, dass nach der Vernichtung der Taliban - Staatsmacht noch 2001 alle Verantwortung für die weitere Kriegführung auf einheimische Verbündete hätte übertragen werden müssen), sollte man keine Leugnung der ursprünglichen Legitimität des Krieges in die Diskussion einfließen lassen, sonst wird daraus ein sinnloses Gehacke mit jedem Diskussionsteilnehmer, der blindwütige antiamerikanische Agitation nicht unwidersprochen stehenlassen will.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27925
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Die Linke

Beitragvon maxikatze » Fr 19. Jun 2015, 08:38

...sollte man keine Leugnung der ursprünglichen Legitimität des Krieges in die Diskussion einfließen lassen, sonst wird daraus ein sinnloses Gehacke mit jedem Diskussionsteilnehmer, der blindwütige antiamerikanische Agitation nicht unwidersprochen stehenlassen will.


Musst du auch nicht.
Ich werde mich trotzdem nicht mit berechtigter Kritik an der US-Administration zurückhalten.
Uel sagte vor einigen Wochen " Einem russischen Bär kneift man nicht in den Po." Vollkommen richtig. Wir sind wieder in die Zeit des kalten Krieges zurückgefallen. Aber im Gegensatz zu früher beschränkt man sich nicht allein nur aufs Wettrüsten, sondern es wird provoziert, wo es nur geht.
Die Nato agiert, Russland reagiert. Das böse Russland aber auch.


Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23926
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Die Linke

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 4. Jul 2015, 08:42

ein Sehr Interessanter Artikel vor allem von der Zeitung wo ich das nie und nimmer geglaubt habe.

Linke Heuchler

Sie protestieren gegen Chlorhühnchen, aber nicht gegen Putin. Während sie ihre eigene Verbürgerlichung leugnen, halten sie sich für eine kritische Minderheit. Dieser spießige linke Mainstream in unserem Land verachtet die Demokratie. Ein Debattenbeitrag.


Auch vor der russischen Botschaft sieht man die auf Protest und Betroffenheit abonnierten Politaktivisten und Talkshow-Promis nicht. Unmittelbar nach der Okkupation der Krim hatten sich dort gerade mal ein paar hundert Menschen, überwiegend Exilukrainer, versammelt. Selbst die planvolle Zersetzung der Ostukraine, Putins Lügenpropaganda und der ebenso unverschämte wie zynische Machtanspruch Moskaus sorgen für keinerlei demokratische Erregung in der deutschen Wutbürgerszene. Im Gegenteil. Statt Putins aggressives Vorgehen anzuprangern, werden dem Westen, der EU und der Nato „Kriegstreiberei“ und „Kumpanei mit Faschisten“ vorgeworfen - genau das also, was Putin betreibt. Verkehrte Welt, eine klassische Projektion.


Jo, auf dem Punkt gebracht. Endlich mal eine Zeitung die sich mal traut das zu schreiben, was sehr viele Denken.

Wenn im handelsüblichen Politjargon über die angebliche „Festung Europa“ gesprochen wird, die sich vor der wachsenden Zahl afrikanischer Flüchtlinge abschotte, ist er freilich wieder auf Linie. Hauptsache, die nächste, dringend benötigte Asylbewerberunterkunft schlägt nicht gerade im eigenen Kuschelkiez auf. Im Nu ist da eine „Anwohnerinitiative“ gegründet.


Wirkliche Bedrohungen durch totalitäre Kräfte erkennen sie nicht

So gehen Gratis-Moral und die luzide Durchsetzung eigener Interessen Hand in Hand. Das Ergebnis ist eine neue Heuchelei. Sie dient wie zu Molières Zeiten vor allem dem eigenen Seelenheil, Pardon: der Ego-Wellness. Mit einem reflektierten politischen Bewusstsein hat das wenig zu tun. Eher schon mit akuten Symptomen des Überdrusses, der nicht weiß, wohin mit sich. Es sind die Identitätsprobleme einer satten Gesellschaft, die ihren Ort in der Geschichte nicht mehr findet, die Zukunft fürchtet und sich in Ersatzhandlungen flüchtet. Deshalb sind viele gar nicht mehr in der Lage, die wirklichen Bedrohungen unserer demokratischen Freiheiten durch totalitäre Kräfte - von Moskau bis Karachi und Bagdad - überhaupt zu erkennen. Bei jeder Gelegenheit wird der Faschismus an die Wand gemalt. Doch wenn er, ob religiös-islamistisch, unter kommunistischem Emblem oder nationalistisch-reaktionär, einmal wirklich vor der Tür steht, will man ihn nicht wahrnehmen. Dafür kämpft man tapfer weiter gegen Chlorhühnchen, Gen-Kartoffeln und Ampelmännchen.


http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... ageIndex_2

Respekt vor so viel Wahrheit. Aber ich hatte sowas ungefähr schon mal auf fb geschrieben.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Die Linke

Beitragvon Staber » Sa 4. Jul 2015, 10:17

@ Maxikatze
Das böse Russland aber auch.



11020347_10200284977403494_114502611_n.jpg


Dies ist das Ergebnis eines kurzen Durchgehens der Listen über die Kriege, an denen die Sowjetunion und sein Rechtsnachfolger Russland beteiligt waren.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12113
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Die Linke

Beitragvon maxikatze » Mi 29. Jul 2015, 10:27

https://peter788523.wordpress.com/2015/ ... -ramstein/
Brandon Bryant war von 2005 bis
2011 Drohnenpilot der US-Streitkräfte und tötete während dieser Zeit per Knopfdruck 1.626 Menschen. Heute sagt er:
“Mein Land hat mich zu einem Mörder gemacht..."



https://peter788523.wordpress.com/2015/ ... hnenkrieg/

Frage: Wem gehört Ramstein?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23926
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Die Linke

Beitragvon AlexRE » Fr 14. Aug 2015, 01:53

Viele Denker leuten, man könne lechts und rinks nicht velwechsern. Werch ein Illtum!

Facebook-Posts

Linken-Politiker macht Stimmung gegen Flüchtlinge

(...)

"Wenn man hier im Lande so schnell Kindergärten bauen, oder Altenheime, Schulen und Straßen sanieren würde, so schnell wie man gerade Asylbewerberunterkünfte bauen kann... Das wäre doch auch mal toll, oder?"

(...)

Doch Wolfgang Runge, Vorstandsmitglied des Kreisverbandes Fulda der Partei "Die Linke", versucht mit diesen Sätzen, eine nach eigenen Worten "sachliche und faktenhafte" Diskussionsgrundlage zum Thema Flüchtlinge in Deutschland anzuregen.

(...)

Für die Landesvorsitzende Heide Scheuch-Paschkewitz schüren solche Aussagen Sozialneid und rassistische Ressentiments. Offene oder verdeckte rassistische Äußerungen werde die Partei aber nicht dulden.

"Das ist eines Vorstandsmitglieds unwürdig", sagte auch Uwe Maag vom Landesverband. Wie genau die Partei damit umgehen werde, sei aber noch nicht klar: "Wir sind noch in der Prüfungsphase", erklärte Maag.

(...)


http://hessenschau.de/politik/linken-po ... a-100.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27925
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Die Linke

Beitragvon maxikatze » Fr 14. Aug 2015, 07:44

"Das ist eines Vorstandsmitglieds unwürdig", sagte auch Uwe Maag vom Landesverband. Wie genau die Partei damit umgehen werde, sei aber noch nicht klar: "Wir sind noch in der Prüfungsphase", erklärte Maag.


:roll: Selbst noch nicht im Klaren, aber Hauptsache Uwe Maag hat erstmal über den Standpunkt eines anderen Genossen vorsorglich gemeckert. Alle, die es sich leisten, auch nur den leisesten Hauch an Kritik der momentanen Flüchtlingspolitik zum Ausdruck zu bringen, bekommen den rechten Stempel aufgedrückt. Dieses rechts/links Eingeordne bringt uns aber nicht vorwärts.
Ich gehe sogar noch weiter und frage, ob mit der zahlreichen Aufnahme von Flüchtlingen, wobei noch niemand weiss, wie viel allein in diesem Jahr noch folgen werden, auch nur ein einziges Problem gelöst wird.
Kommt niemand von den herrschenden Dummschwätzern in der Regierung auf die Idee und setzt zur Abhilfe der Probleme, die Flüchtlinge in ihrer Heimat haben, zu einer anderen Lösung an?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23926
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste