Thema verfehlt: es geht nicht um Taktik oder Strategie, es geht um Grundsätzliches VOR der Anwendung: es geht um Kriegszustand oder "nicht Kriegszustand". Wenn "nicht Kriegszustand", dann hat weder ein Terrorist noch ein Soldat das Recht, jemanden zum Tode zu verurteilen, erschwerend noch ohne Vorwarnung. Das steht in Staaten, wo die Todesstrafe noch erlaubt ist, nur einem Richter / Gericht zu! In den zivilisierteren Staaten hat überhaupt niemand dies Recht und auch noch ohne Vorwarnung, - ja wenn nicht Krieg ist.
Wenn wir heiß aufs Töten sein sollten, dann haben wir VORHER dem entsprechenden Gebiet eine Kriegserklärung zuzustellen. In Deutschland hat NOCH das Parlament die Verpflichtung, einen solchen Einsatz VORHER zu genehmigen. Kein Wunder, dass die Verfassungsfeinde unter der Demokratie-Tarnkappe das auch in dieser Hinsicht schnellstens abschaffen wollen. Unsere wahren Feinde sind nicht die Terroristen sondern die notorischen Beseitiger und Einschränker von Grundrechten.
Ich dachte bisher, die Verteidigung dieser sei das Kernanliegen auf diesem Forum. Andernfalls sollte man sich einen neuen Namen gönnen um sich nicht dem Vorwurf der Täuschung und Tarnung auszusetzen, ... denn damit ist man dann wieder zurück auf militärischem Gebiet ...
PS.: out of aerea als Natomitglied geht garnicht, wir sind schließlich keine Neo-Kolonialmacht, nur in äußersten Notfällen unter ausdrücklichem UN-Mandat und UN-Befehl.
PPS.: für Leute, die sich gern in Feindbildern verrennen sei durch diesen Hinweis unnötige Mühe und Umwege erspart: Ich bin überzeugter Wechselwähler und kann stolz behaupten, jede größere Partei (AFD REPs NPD sind keine dauerhaft größeren Parteien) gewählt zu haben, als ich in Nürnberg lebte sogar mal die CSU.