Die Linke

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Die Linke

Beitragvon maxikatze » Mi 17. Jun 2015, 08:15

Uel hat geschrieben:... was ist das denn für ein "Body-Count"? Wofür steht die roten Gartenzwerge und für welche Jahreszahl in welchem Jahrhundert?

:idea: Beim Aufrechnen von Toten sollten wir Deutsche uns niemals in die vorderste Reihe drängen, da ist absolute Zurückhaltung und Leisetreten angesagt, alles andere ist peinlich bis geschmacklos, selbst wenn es ein Witz/Gag sein sollte ...


Ich finde auch, dass das untere Bild völlig neben der Sache ist.
Ein anderes Argument gegen diejenigen, die gegen völkerrechtlich umstrittene Drohnenflüge argumentieren, gab es anscheinend nicht. Es suggeriert, dass Gysi für alles verantwortlich ist. Und aus diesem Grund werde ich das Bild löschen!!
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23927
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Die Linke

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 17. Jun 2015, 08:18

AlexRE hat geschrieben:
Keinen Fußbreit den Faschisten, auch nicht den Rot- und Religionsfaschisten.


( sämtliche Farben) ;) hast du vergessen ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Die Linke

Beitragvon Uel » Mi 17. Jun 2015, 08:31

Keine Ahnung, wo die Infokrieger ihre Zahlen hernehmen. Normalerweise zitiere ich die auch nicht, aber wenn die Dunkelroten was von "Drohnenmorden" plärren, passt das einfach. Das ist sogar notwendig, wenn diese Agitation immer weiter einreisst.
In diesem Zusammenhang steckt m. E. ein Widerspruch. Man kann nicht Dinge / Zahlen gegen einen Andern verwenden, die man eventuell selbst nicht glaubt. Des weitern kann man Menschen nur schlechte Dinge zum Vorwurf machen und nicht gute Dinge dadurch entwerten, dass ein Bösewicht sie auch gut findet. Ich reagiere jedesmal allergisch, wenn sich besser dünkende Menschen Autobahn schreien, wenn über etwas Positives aus den 30er Jahren berichtet wird. Damit erhält die Bosheit noch nachträglich die Hoheit über Gutes.

Solltest Du allerdings diese Drohnenmorde gut finden, das wär schon was Bedenkliches. Was die Befürworter nicht bedenken in dem Zusammenhang: es geht nicht in erster Linie um die Terroristen sondern um die "Kollateralschäden" und die Wut der Bevölkerung, die in dem betroffenen Gebiet dies ohne etwas dagegen tun zu können einfach hinnehmen muss. Die sich plötzlich selbst als unschuldig gefährdet erlebt. Dabei ist für das Gefühl völlig unerheblich, wie unendlich klein das tatsächliche Risiko sein sollte. Besser kann man keine Terroristen erzeugen.

Der unerklärte Krieg gegen Pakistan ist etwas Merkwürdiges: Das Territorium einer Atommacht permanent anzugreifen ist ein Leichtsinn, es sei denn man steckt mit der dortigen Regierung unter einer Decke und die braucht einen Watschenmann, weil sie selbst sich die Finger nicht schmutzig machen will und sich aus den eigenen Problemen elegant raushält. Dann muss man sich aber nicht wundern, wenn man am Ende als Welt-Buhmann dasteht! Todesurteile auf andern Territorien kann man m. E. nur ausführen, wenn man der Gegend offiziell den Krieg erklärt hat, auch mit der Gefahr, dass sich der Weltsicherheitsrat damit befasst und man wieder in die Situation gerät, Veto brüllen zu müssen. In diesem Sinne: man kann nicht alles machen, nur weil man fähig dazu ist: der Polizist muss auch erst "halt stehn bleiben und Hände hoch, Polizei" brüllen und nicht still und leise den Hebel auf "Dauerfeuer" umlegen und dann das Magazin leerschießen.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4169
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Die Linke

Beitragvon maxikatze » Mi 17. Jun 2015, 08:42

Moin Uel :)
Zustimmung!!! - Hier fehlt ein "gefällt mir" Button. :)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23927
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Die Linke

Beitragvon Uel » Mi 17. Jun 2015, 08:50

[color=#0000BF]... Danke, Maxi - ich wünsch Dir noch einen ! schönen ! Tag ... [/color]

PS.: wird hier mitkopiert oder wieso sind die Farbangaben immer doppelt?
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4169
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Die Linke

Beitragvon maxikatze » Mi 17. Jun 2015, 09:00

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23927
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Die Linke

Beitragvon AlexRE » Mi 17. Jun 2015, 09:09

Uel hat geschrieben:Der unerklärte Krieg gegen Pakistan ist etwas Merkwürdiges: Das Territorium einer Atommacht permanent anzugreifen ist ein Leichtsinn, es sei denn man steckt mit der dortigen Regierung unter einer Decke und die braucht einen Watschenmann, weil sie selbst sich die Finger nicht schmutzig machen will und sich aus den eigenen Problemen elegant raushält. Dann muss man sich aber nicht wundern, wenn man am Ende als Welt-Buhmann dasteht! Todesurteile auf andern Territorien kann man m. E. nur ausführen, wenn man der Gegend offiziell den Krieg erklärt hat, auch mit der Gefahr, dass sich der Weltsicherheitsrat damit befasst und man wieder in die Situation gerät, Veto brüllen zu müssen. In diesem Sinne: man kann nicht alles machen, nur weil man fähig dazu ist: der Polizist muss auch erst "halt stehn bleiben und Hände hoch, Polizei" brüllen und nicht still und leise den Hebel auf "Dauerfeuer" umlegen und dann das Magazin leerschießen.


Woher willst Du denn wissen, ob es Alternativen mit Aussicht auf Erfolg zu diesen Angriffen gibt? Bis jetzt konnte noch niemand faschistische Mörderbanden gewaltfrei unter Kontrolle bekommen, das ist bei den religionsfaschistischen Kopfabschneidern nicht anders. Und wenn ausgerechnet die Dunkelroten diesen antifaschistischen Krieg der Amerikaner zur Agitation gegen sie instrumentalisieren, dann poste ich eben die gegenläufige Agitation. Das ist ja anscheinend der neue Stil dieses Forums. Ich will mich da nicht ausschließen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27926
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Die Linke

Beitragvon maxikatze » Mi 17. Jun 2015, 09:31

Das Problem ist doch, dass es oft unschuldige Menschen trifft, die mit Terrorismus nie etwas zu tun gehabt haben. Zielgerichtete Jagd auf einzelne Personen um sie abzuschießen und um sich Gerichtsverhandlungen zu ersparen, halte ich für inakzeptabel.

Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23927
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Die Linke

Beitragvon Uel » Mi 17. Jun 2015, 09:33

[color=#0000BF]
Woher willst Du denn wissen, ob es Alternativen mit Aussicht auf Erfolg zu diesen Angriffen gibt?
Woher ich das wissen will. Aus meiner Lebenserfahrung in einer äußerst komplexen Welt. Keine Alternative ist immer schon das Argument von Phantasielosen gewesen, die geringes Vorstellungsvermögen haben. Bei der Mehrzahl der Dinge gibt es eine Vielzahl von Alternativen, es soll sogar Menschen geben, die an der Vielzahl von Alternativen in der modernen Welt verzweifeln.

Und wenn ausgerechnet die Dunkelroten diesen antifaschistischen Krieg der Amerikaner zur Agitation gegen sie instrumentalisieren, dann poste ich eben die gegenläufige Agitation. Das ist ja anscheinend der neue Stil dieses Forums. Ich will mich da nicht ausschließen.


Schwach, sehr schwach! Weil Andere bösartig sind wähle ich jetzt auch Bösartigkeit zu meiner Leit(d)kultur? Das ist kein neuer Stil sondern günstigenfalls prinzipienloser Opportunismus. Man sollte jederzeit an seinem Stil arbeiten, in diesem Sinne frohes Schaffen für den heutigen Tag wünsch ich allen hier ...
[/color]

PS.: der Dopplerteufel hat schon wieder zugeschlagen ...
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4169
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Die Linke

Beitragvon AlexRE » Mi 17. Jun 2015, 09:55

Bei der Bekämpfung faschistischer Kopfabschneider verlasse ich mich lieber auf militärische Fachleute als auf phantasievolle Generalisten. Dass man solchen Mörderbanden nur mit Gewalt beikommen kann, ist ein Erfahrungswert, den nichts und niemand wegphantasieren kann. Und nur weil Drohnen ein neues Mittel sind, müssen sie nicht besonders inhuman sein - im Gegenteil. Das ist die erste waffentechnische Neuerung seit der Erfindung des Schießpulvers, die die Möglichkeit eröffnet, weniger statt mehr Kollateralschäden zu verursachen. Den Verlust einer Drohne kann man schon mal riskieren und das Ziel vor dem Abfeuern der Waffen nah anfliegen, um mehr Überblick zu gewinnen und das Risiko eines Irrtums zu minimieren. Mit einem Kampfflugzeug geht das nicht, da muss man Rücksicht auf den Piloten nehmen und auf jeden Fall außerhalb der Reichweite der feindlichen Waffen bleiben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27926
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste