AlexRE hat geschrieben:In der Facebook - Gruppe "Linksfraktionen" gesehen und kommentiert:Alle Berliner sollen 30 Euro für Bus und Bahn zahlen
Die Berliner Linke will am Sonnabend die "Öffi-Flatrate" für die Hauptstadt beschließen - die fahrscheinlose Benutzung aller Bahnen und Busse Berlins. Zahlen soll jeder, egal ob er fährt oder nicht.
(...)
Mit Hilfe eines von allen Berlinern finanzierten Berlin-Tickets könnten die Preise auf rund 30 Euro pro Monat sinken, so die Modellrechnung der Linken. Bisher kostet es im Zwölf-Monats-Abo mit rund 62 Euro mehr als das Doppelte.
http://www.morgenpost.de/berlin/article141673958/Alle-Berliner-sollen-30-Euro-fuer-Bus-und-Bahn-zahlen.html
Nutzungsunabhängige Zwangsabgaben ersetzen Steuern - siehe GEZ.
Die der Progression unterworfene Einkommenssteuerlast der Besserverdiener sinkt, wenn man als nutzungsunabhängige Gebühren und sonstige Zwangsabgaben getarnte Kopfsteuern (für arm und reich der gleiche Betrag pro Kopf) als Prinzip einreißen lässt.
Diese linke Idee kommt dem neofeudalistischen Prinzip entgegen, ohne dass die dunkelroten Wirtschaftssachverständigen irgendwas davon merken. Die sind nämlich ökonomisch immer noch so merkbefreit wie ihre Genossen, die den real existierenden Sozialismus mit Voilgas gegen die Wand gesetzt haben.
AlexRE hat geschrieben:Nicht jeder, aber der dunkelrote Mainstream bejubelt jeden Aggressor (siehe Putin), der sich gegen den bösen Westen wendet. Solchen Leuten glaube ich ihre Friedensliebe selbstverständlich nicht.
maxikatze hat geschrieben:AlexRE hat geschrieben:Nicht jeder, aber der dunkelrote Mainstream bejubelt jeden Aggressor (siehe Putin), der sich gegen den bösen Westen wendet. Solchen Leuten glaube ich ihre Friedensliebe selbstverständlich nicht.
Ja, die USA waren schon immer friedfertig. Kennen wir gar nicht anders.
für dieses System sein Leben zu opfern.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste