Schweiz

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Schweiz

Beitragvon Livia » Do 28. Mai 2015, 13:41

icke hat geschrieben:Anweisung der Schweizer Polizei: Sepp Blatter darf das Land nicht verlassen
http://www.focus.de/sport/fussball/fifa ... 10886.html

Das ist widerlegt worden, stimmt also nicht. Wie bereits erwähnt, werden jetzt Spekulationen und falsche Aussagen gemacht, wer es glaubt wird selig.

Übrigens, Blatter ist ein sehr strenger Katholik und eifriger Kirchgänger, dazu ein eingefleischter Walliser. Wer das alles gut zusammen zufügen kann, weiss wo man Blatter einfügen muss. ;)

Tagblatt Online: 28. Mai 2015, 09:22 Uhr
Doch keine Ausreisesperre für Blatter
Entgegen Meldungen der "Daily Mail" soll Sepp Blatter nicht von der Bundesanwaltschaft verhört werden. Auch eine Ausgangssperre gebe es keine. Derweil hat sich am Mittwoch der ehemalige Fifa-Vizepräsident Jack Warner den Behörden in Trinidad und Tobago gestellt.

Die Kritik auf Fifa-Boss Sepp Blatter prasselt aus aller Welt nieder, Kritiker drängen ihm zum Rücktritt. Dazu wird es am Donnerstag kaum kommen - Blatter ist vorerst aus dem medialen Scheinwerferlicht abgetaucht. Wie die "Daily Mail" berichtet, besitzt der 79-Jährige kein Handy und schreibt keine E-Mails.

Wie die englische Zeitung "Daily Mail" berichtet hat, soll Blatter in den nächsten Tagen von den Schweizer Behörden verhört werden und deswegen die Anweisung erhalten haben, das Land nicht zu verlassen. Das dementiert die Bundesanwaltschaft gemäss "20 Minuten": Entsprechende Meldungen seien "völliger Blödsinn", wird Sprecher André Marty zitiert. Es gebe weder eine Ausreisesperre seitens der Schweizer Behörden, noch solle der Präsident der FIFA in den nächsten Tagen durch die Bundesanwaltschaft befragt werden.

http://www.tagblatt.ch/aktuell/panorama ... 54,4239021
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Livia » Do 28. Mai 2015, 13:44

maxikatze hat geschrieben:Hallo Livia :D :lol: :) :D :) :lol: :D :) :lol:

Du hast uns gar nicht erzählt, dass am 3. Mai bei euch in der Schweiz die Lachparade anlässlich des Weltlachtages in Zürich stattgefunden hat.
Ich wusste nicht mal, dass es überhaupt einen Weltlachtag gibt.

Bild

:D :) :lol: :D :) ;) :lol: :D :) :lol: :D :) :lol: :D :) :lol:

Liebe maxikatze, das ist mir auch entgangen, ich weiss dass es das gibt, habe mich jedoch nie ernsthaft darum bekümmert. :lol: ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 28. Mai 2015, 14:12

maxikatze hat geschrieben:
Wenn man unseren (normalerweise bierernsten) hochqualifizierten Yoga - Lehrer Santo kennt, ist es kaum zu glauben, dass Lachen eine Yoga - Methode ist:

Nicht umsonst sagt man, lachen ist gesund.

stimmt. Und ich zb. Lache gerne :D
Sonnenschein+8+

Beitragvon Staber » Do 28. Mai 2015, 16:41

@livia

Übrigens, Blatter ist ein sehr strenger Katholik und eifriger Kirchgänger,

....so ungefair Livia?????

images.jpg
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Livia » Do 28. Mai 2015, 21:00

Staber hat geschrieben:@livia

Übrigens, Blatter ist ein sehr strenger Katholik und eifriger Kirchgänger,

....so ungefair Livia?????

images.jpg

:) Ja so sehen wir ihn hier auch. ;)

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Livia » Do 28. Mai 2015, 21:22

Sie könnens einfach
Wieso machen gerade die USA der Fifa die Hölle heiss?
In den USA ist Fussball eine Randsportart. Warum knöpft sich die amerikanische Justiz die Fifa vor?
Publiziert: vor 52 Minuten

Der Auftritt in Brooklyn war furios. «Wir trocknen den Sumpf aus», sagte gestern US-Justizministerin Loretta Lynch (56) vor der Presse – und legte 14 Fifa-Funktionären schwerste Anschuldigungen vor. Bestechung. Korruption. Organisiertes Verbrechen. Sie nannte Namen. Sie pries die Zürcher Polizei. Sie zeigte Beweise. Sie forderte für jeden bis zu 20 Jahre Knast.

Abgesehen vom Militär hat kein Bereich der US-Verwaltung mehr Geld als die Justiz. Gewinnt ein Staatsanwalt grosse Fälle, steigen Ansehen und Aufstiegschancen. Offiziell ist Lynch der «Attorney General» der USA – also oberste Anklägerin. Im Gegensatz etwa zur Schweizer Justizministerin Simonetta Sommaruga (55) klagt Lynch selber an.

Um sich zu profilieren und ihre Karriere zu beflügeln. Lynch – seit Ende April im Amt – hat es eilig. Tritt US-Präsident Barack Obama (53) im Januar 2017 ab, ist ihre Zeit vorbei. Ein spektakulärer Fall wie die Fifa erhöht ihre Chance, danach Bundesrichterin zu werden. Mit Fussball hat all das wenig zu tun.

http://www.blick.ch/news/politik/sie-ko ... 04230.html

http://www.blick.ch/sport/fussball/amis ... 03804.html

So oder ähnlich habe ich mir das fast gedacht. :evil:

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Staber » Do 28. Mai 2015, 21:56

Ich kann mir vorstellen , das Amerika härter strafen kann.Für Nachahmer und Wiederholungstäter hat das eine abschreckende Wirkung .Die USA sind in der Aufklärung besser ausgerüstet und darum schneller.In solchen Fällen ist Europa nicht willens an solchen Aufklärungen mitzuwirken weil teilweise eigene Politiker korrupt sind.
http://www.gavagai.de/korrupt/hhd13.htm
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Do 28. Mai 2015, 22:41

Ehrlich gesagt ist es mir lieber, eine karrieregeile amerikanische Staatsanwältin zerschlägt so eine Mafiastruktur, als dass träge europäische Justizbehörden Dienst nach Vorschrift machen und alles wie bisher weiterlaufen lassen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Fr 29. Mai 2015, 05:53

AlexRE hat geschrieben:Ehrlich gesagt ist es mir lieber, eine karrieregeile amerikanische Staatsanwältin zerschlägt so eine Mafiastruktur, als dass träge europäische Justizbehörden Dienst nach Vorschrift machen und alles wie bisher weiterlaufen lassen.

Mir ist auch egal, wer dem korrupten Verein auf die Finger klopft. Aber fragen muss ich mich allerdings, warum die Klage aus USA? Die Fifa hat ihren Sitz in der Schweiz und nicht in USA. Soweit mir bekannt, ist unter den verhafteten Fußballfunktionären kein US-Amerikaner dabei. Oder geht es ihnen um etwas ganz anderes und wollen auf Umwegen zum Ziel kommen?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 29. Mai 2015, 07:28

maxikatze hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Ehrlich gesagt ist es mir lieber, eine karrieregeile amerikanische Staatsanwältin zerschlägt so eine Mafiastruktur, als dass träge europäische Justizbehörden Dienst nach Vorschrift machen und alles wie bisher weiterlaufen lassen.

Mir ist auch egal, wer dem korrupten Verein auf die Finger klopft. Aber fragen muss ich mich allerdings, warum die Klage aus USA? Die Fifa hat ihren Sitz in der Schweiz und nicht in USA. Soweit mir bekannt, ist unter den verhafteten Fußballfunktionären kein US-Amerikaner dabei. Oder geht es ihnen um etwas ganz anderes und wollen auf Umwegen zum Ziel kommen?

staber hat es so schön geschrieben:

Ich kann mir vorstellen , das Amerika härter strafen kann.Für Nachahmer und Wiederholungstäter hat das eine abschreckende Wirkung .Die USA sind in der Aufklärung besser ausgerüstet und darum schneller.In solchen Fällen ist Europa nicht willens an solchen Aufklärungen mitzuwirken weil teilweise eigene Politiker korrupt sind.

da ist was Wahres dran. Kann mir gut Vorstellen das man das Thema schnell unter den Teppich kehren will wenn nur die EU die Ermittlungen durchführen würde. Ich Wette ( und ich Wette ungern) dass zwar paar Leute in den Bau gehen würden. Aber nicht wirklich die Verantwortlichen. ua. wird nicht Blatter gehen müssen, wenn nur die EU Leute die Untersuchungen durch führen würden.
Sonnenschein+8+

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international