Nur für Katzen

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Zwei Wochen altes Tigerbaby tot

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 22. Mai 2015, 10:04

maxikatze hat geschrieben::cry:

Nach 13 Jahren, am 5. Mai, endlich Tigernachwuchs und dann das:

Traurige Nachricht aus dem Tierpark Hagenbeck:
Von den beiden Sibirischen Tigerbabys, die vor zwei Wochen auf die Welt kamen, ist eines gestorben. "Leider mussten wir am 19. Mai feststellen, dass nur noch ein Tiger-Jungtier lebt", bestätigt ein Sprecher des Zoos.

http://www.mopo.de/nachrichten/nach-nur ... 45552.html


http://www.hagenbeck.de/nc/tierpark/akt ... wuchs.html


Hagenbeck ist ein guter Tierpark und für die Tiere die da leben ist es angenehm. Natürlich in Freiheit wäre es besser. Aber es gibt Menschen die können es nicht lassen, die Tiere in der freien Wildbahn zu Töten :(

sehr schade, das eins Gestorben ist :(
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Nur für Katzen

Beitragvon Livia » Fr 22. Mai 2015, 22:15

Sonnenschein schrieb
Hagenbeck ist ein guter Tierpark und für die Tiere die da leben ist es angenehm. Natürlich in Freiheit wäre es besser. Aber es gibt Menschen die können es nicht lassen, die Tiere in der freien Wildbahn zu Töten :(


Ich denke alle Zoos pflegen die anvertrauten Tiere sehr gut, trotzdem kommt es immer wieder vor, dass Jungtiere manchmal nur wenige Tage nach der Geburt sterben, oder Mütter ihre Jungen nicht annehmen sie sogar töten, oder wie im Zürcher Zoo geschehen, eine Bärenmutter zwei junge putzige Bärenkinder geboren hat und man den Vater dazu gelassen hat. Er hat beide Jungen Tiere getötet, das war ein grosser Fehler der Tierpfleger, den Vater ins Gehege zu lassen.

ARD TV bringt immer noch jeden Tag ab 16.00 Uhr eine Tiersendung von verschiedenen Zoos in Deutschland. Sehr interessant wie da junge Tiere aufgepäppelt und gepflegt werden, bis sie über den Berg sind. Ausgebildete Tierpfleger erklären auch die Probleme der Aufzucht vor allem von gefährdeten Tieren und wie viel Aufopferung sie einbringen, oft auch nachts bei den Tieren schlafen, damit sie ruhig sind und sich behütet fühlen. Das ist eine schöne Sendung, die ich gerne verfolge. ;)

Bild

http://www.fernsehserien.de/elefant-tig ... ndetermine
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Nur für Katzen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 22. Mai 2015, 22:26

Oh Livia, schaust du das auch an? Ich auch :D das ist sooo schön. Und ja du hast recht.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Nur für Katzen

Beitragvon Livia » Fr 22. Mai 2015, 22:33

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Oh Livia, schaust du das auch an? Ich auch :D das ist sooo schön. Und ja du hast recht.


:) Schlaf gut.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Nur für Katzen

Beitragvon maxikatze » Fr 22. Mai 2015, 22:41

Bild
:lol:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23970
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Nur für Katzen

Beitragvon Livia » Sa 23. Mai 2015, 08:11

maxikatze hat geschrieben:Bild
:lol:


:lol:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Nur für Katzen

Beitragvon wautzi1234 » Sa 23. Mai 2015, 15:38

Das mit dem Tigernachwuchs ist echt traurig und tut mir leid. Ansonsten echt niedliche Katzis. Und Knuddelgruesse hinterlasse!
wautzi1234
 
Beiträge: 1317
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 17:00

Re: Nur für Katzen

Beitragvon AlexRE » Sa 23. Mai 2015, 17:09

wautzi1234 hat geschrieben:Das mit dem Tigernachwuchs ist echt traurig und tut mir leid. Ansonsten echt niedliche Katzis. Und Knuddelgruesse hinterlasse!


K - Grüßé zurück und ein frohes und erholsames Pfingsfest. :)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27964
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Nur für Katzen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 23. Mai 2015, 20:28

AlexRE hat geschrieben:
K - Grüßé zurück und ein frohes und erholsames Pfingsfest. :)


von mir auch :)

Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Nur für Katzen

Beitragvon maxikatze » Do 28. Mai 2015, 12:33

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23970
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste