Ukraine

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Sa 16. Mai 2015, 14:06

Bei 1:47 unterbricht Claus Kleber Poroschenko:
“Aber Herr Präsident, ich muss auch sagen, dass Sie Öl ins Feuer gießen, wenn Sie zum Beispiel erklären, dass Sie beabsichtigen, Donezk zurückzuerobern. Eine Äußerung, die auch die deutsche Regierung sehr irritiert hat”.



http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag ... do-Ruhe%22

https://www.youtube.com/watch?v=CL_GShyGv3o

https://www.youtube.com/watch?v=fk6SvNzRDL8

https://www.youtube.com/watch?v=HbfOxka4Ud4


.
.
.
.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Livia » So 17. Mai 2015, 08:46

Schweizer Hilfskonvoi für Menschen in Ostukraine erreicht Donezk
Publiziert: 15.05.2015

Bern – Die Schweiz hat einen Hilfskonvoi mit 300 Tonnen chemischer Produkte zur Trinkwasseraufbereitung in den Osten der Ukraine geschickt. Damit sollen in der Region Donezk 3,5 Millionen notleidende Menschen mit sauberem Trinkwasser versorgt werden.
Die 15 Lastwagen mit Hilfsgütern erreichten am Freitag Donezk, wie das Eidg. Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) mitteilte. Die Produkte zur Trinkwasseraufbereitung wurden nach der Ankunft in die Wasserwerke von Donezk eingespeist, um die Bevölkerung beider Seiten der Trennlinie mit sauberem Trinkwasser versorgen zu können.

Die Humanitäre Hilfe des Bundes organisierte diese Lieferung, da das Trinkwasser im Konfliktgebiet aufgrund mangelnder Desinfektionsmöglichkeiten nicht mehr den Normen entspricht und für die Ausbreitung von Krankheiten wie etwa Hepatitis A verantwortlich ist. (SDA)


http://www.blick.ch/news/schweiz/ukrain ... 62822.html
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 17. Mai 2015, 10:45

maxikatze hat geschrieben:
Bei 1:47 unterbricht Claus Kleber Poroschenko:
“Aber Herr Präsident, ich muss auch sagen, dass Sie Öl ins Feuer gießen, wenn Sie zum Beispiel erklären, dass Sie beabsichtigen, Donezk zurückzuerobern. Eine Äußerung, die auch die deutsche Regierung sehr irritiert hat”.


vielleicht ist das sein gutes Recht?
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » So 17. Mai 2015, 11:33

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Bei 1:47 unterbricht Claus Kleber Poroschenko:
“Aber Herr Präsident, ich muss auch sagen, dass Sie Öl ins Feuer gießen, wenn Sie zum Beispiel erklären, dass Sie beabsichtigen, Donezk zurückzuerobern. Eine Äußerung, die auch die deutsche Regierung sehr irritiert hat”.


vielleicht ist das sein gutes Recht?



Nein, nicht jemand der mit Faschisten paktiert.
Mich wundert wirklich, dass du noch kein Wort darüber verloren hast, dass Nazis in der Ostukraine wüten. Wobei du den Kampf gegen rechts mit deiner Parole "Kein Bock auf Nazis" auf die Fahne geschrieben hast.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 17. Mai 2015, 11:58

maxikatze hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Bei 1:47 unterbricht Claus Kleber Poroschenko:
“Aber Herr Präsident, ich muss auch sagen, dass Sie Öl ins Feuer gießen, wenn Sie zum Beispiel erklären, dass Sie beabsichtigen, Donezk zurückzuerobern. Eine Äußerung, die auch die deutsche Regierung sehr irritiert hat”.


vielleicht ist das sein gutes Recht?



Nein, nicht jemand der mit Faschisten paktiert.
Mich wundert wirklich, dass du noch kein Wort darüber verloren hast, dass Nazis in der Ostukraine wüten. Wobei du den Kampf gegen rechts mit deiner Parole "Kein Bock auf Nazis" auf die Fahne geschrieben hast.


die so Rum Toben sind die wo da nicht hingehören nämlich Putins Leute und da sind ja Bekanntlich ja viele Rechte, was scheinbar niemand stört.Stören tut scheinbar nur, weil in der Ukrainische Regierung drei stitzen die rechts sind. Hm.. Natürlich täte ich die Persönlich raus haben, aber mich fragt ja keiner ;)

und Natürlich toben da auch Rechte Ukrainer mit, was die sache nicht einfacher macht. :(

Komisch ist nur, das man Mobil gegen die "Rechten Ukrainer" kämpfer macht. Und gleichzeitig Putins handlanger so wie die Rocker ganz ok findet. Obwohl die ja auch rechts sind. Hm... was sagt es mir?? :?:
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » So 17. Mai 2015, 12:34

Für dich existiert kein konservativ, kein liberal, kein linksliberal usw. Für dich gibt's nur links oder rechts. Jeder der links ist, ist totalitär und kommunistisch und jeder der rechts ist, ist automatisch Nazi. So einfach ist das für dich.
Und mit den Hintergründen des Konflikts oder nach dem Warum und wie alles seinen Anfang nahm, hast du dich auch nicht beschäftigt. Du reitest immer nur auf Putin herum, der für alles Böse verantwortlich gemacht wird und liest, was WELT, Bild, Focus und Spiegel usw schreiben, die auch vieles totschweigen.

viewtopic.php?f=66&t=2233&p=70615#p70615
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » So 17. Mai 2015, 17:41

und jeder der rechts ist, ist automatisch Nazi.


Je aggressiver Rechte sind, desto legitimer ist ein Vergleich mit den weltgeschichtlichen Spitzenreitern in Sachen Aggressivität - also den Nazis. Wer nicht mit den Herren Hitler, Goebbels & Co. verglichen werden möchte, sollte mithin davon Abstand nehmen, Nachbarländer zu überfallen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27947
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » So 17. Mai 2015, 19:00

AlexRE hat geschrieben:
und jeder der rechts ist, ist automatisch Nazi.


Je aggressiver Rechte sind, desto legitimer ist ein Vergleich mit den weltgeschichtlichen Spitzenreitern in Sachen Aggressivität - also den Nazis. Wer nicht mit den Herren Hitler, Goebbels & Co. verglichen werden möchte, sollte mithin davon Abstand nehmen, Nachbarländer zu überfallen.


Mir war Sonnes rechts/links Einteilung zu schlicht. Genauso schlicht, wie das Ausblenden der Hintergründe des Konflikts.
Es hat in jüngster Vergangenheit niemand ein Nachbarland überfallen.
Ich kenne allerdings ein Land, welches andauernd irgendwo einmarschiert und Kriege führt und völkerrechtlich umstrittene Drohnen zum Einsatz bringt.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 17. Mai 2015, 19:35

maxikatze hat geschrieben:Für dich existiert kein konservativ, kein liberal, kein linksliberal usw. Für dich gibt's nur links oder rechts. Jeder der links ist, ist totalitär und kommunistisch und jeder der rechts ist, ist automatisch Nazi. So einfach ist das für dich.
Und mit den Hintergründen des Konflikts oder nach dem Warum und wie alles seinen Anfang nahm, hast du dich auch nicht beschäftigt. Du reitest immer nur auf Putin herum, der für alles Böse verantwortlich gemacht wird und liest, was WELT, Bild, Focus und Spiegel usw schreiben, die auch vieles totschweigen.

viewtopic.php?f=66&t=2233&p=70615#p70615


wir fangen mal von hinten an :)

ich lese alles außer Bildzeitung. Sogar Netzplanet.Und Deutsche Wirtschaft usw ( das soll fei was heißen) ;)

Liebe maxi, wir haben die Hintergründe xy mal geschrieben, und du kennst eigentlich meine Antwort. Und ja, der Westen hat Fehler gemacht und nein, dass man deswegen ein Land überfällt ist nicht drinnen. Auch wenn das früher mal zur Russland gehört hatte.Putin wusste, dass die Ukrainer sich nicht großartig wehren können. ( weil die richtigen Waffen haben sie ja abgegeben) zugleich wusste er auch, dass die EU gegen Russland nicht viel machen kann. Tja... das alles haben wir schon mal durchgekaut :)

Aber Putin ist nicht der einzige wo ich Brülle. Hättest mich erleben sollen da wo der Irak Krieg wahr, wo ich auf den Bush gebrüllt habe. Leider hatte ich da kein Internet. Ich Glaube, ich hätte da sehr viele Amis gegen mich gehabt. Ich mag es halt nicht, wenn man ein Land überfällt. Sorry, ist halt mal so.

Für mich gibt es nicht nur Links oder Rechts. Bei mir gibt es alles. Eigentlich sollte du das wissen. ;)

Übrigens, wer für Asylanten ist. Ist Grundsätzlich ein Gutmensch. Wer dagegen spricht ist Grundsätzlich ein Rechter. Warum ist das so?? Und wer nicht zu Rechts oder Links gehört ist ??? was? ich habe keine Ahnung.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Mo 18. Mai 2015, 05:54

Für mich gibt es nicht nur Links oder Rechts. Bei mir gibt es alles. Eigentlich sollte du das wissen


Mir fällt es auf, dass du reflexartig in rechts oder links einteilst. Ein dazwischen gibt es bei dir nicht.


Putin wusste, dass die Ukrainer sich nicht großartig wehren können



Wenn Moskau wirklich wollte, dann hätte Ukraine null Chancen gegen Russland.
Wenn sich russische Bürger im Donbass aus nachvollziehbaren Gründen bedroht fühlen, hat Russland das Recht zur Nothilfe. Und die hat Russland nicht überstrapaziert. Oder gilt diese Nothilfe nur für die westliche Welt?
Für meinen Geschmack hat Russland vor der Ukraine-Krise viel zu lange die Füße still gehalten, Provokationen viel zu lange hingenommen. Das rächt sich jetzt. Weil inzwischen vom Westen geschürt, knallharte Fakten geschaffen wurden.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste