Excubitor hat geschrieben
Und nochmal für alle, die es nicht begriffen haben: In Rumänien herrschen Zustände. die denen eines Krieges durchaus nahe kommen. Die Menschen werden sowohl von korrupten Behördenangehörigen und deren Schergen als auch von Polizisten sowohl psychisch als auch physisch drangsaliert das Land zu verlassen, mit Mitteln die jenseits der Vortsellungskraft von Gutmenschen sein dürften... Das sollte als Grund ein anderes Land aufzusuchen doch wohl reichen.
Meinst du diesen Beitrag ? Den habe ich nicht übersehen, diese Zustände herrschen auch in vielen anderen Länder, zur Zeit auch wieder in Ex Jugoslawien wo der Zustrom von Menschen enorm zugenommen hat. Oder die vielen Afrikaner die ihr Land verlassen weil dort vielerorts kriegsähnliche Zustände herrschen. Man müsste vor Ort dafür sorgen, dass diese Menschen ihre Heimat nicht verlassen und der Korruption den Kampf ansagen. Kann denn Europa so viele Menschen aufnehmen ? Die EU will eine gerechte Verteilung auf alle EU Länder ! Die Schweiz hat über 25% Zuwanderer zu verzeichnen, dabei sind die Asylanten, die Sans Papiers und die Illegalen nicht dabei. Deutschland verzeichnet weniger Zuwanderer gemäss den Statistiken, auch wenn ich denen kaum glaube. Kann oder darf das immer noch weiter so gehen, obwohl mir diese Menschen auch sehr leid tun, aber alle können wir einfach nicht aufnehmen, da muss die Politik mit anderen Massnahmen eingreifen.
Auffanglager vor Ort für diese Menschen wäre besser als sie eine riskante Reise in alten Tschunken übers Meer fahren zu lassen. Rigorose Kontrolle der Schlepper einführen und sie einer gerechten Strafe zuführen, Menschenhandel ist eine Straftat. Dazu brauchte es aber Politiker mit Ar... und nicht die blablas Bubis und Mädels, die von ihren Ledersitzen aus, immer in die gegengesetzte Richtung tendieren.